Klopfen in der Lenkung mit Integral-Aktivlenkung (02VH)

  • ich lasse ja auch keine Altöl an der Stelle ab.:-)


    Sollte auch der Sperrstift lieber mit gewechselt werden?
    Kann jemand eine Werkstatt in NRW empfehlen, die mit der Arbeit an einem 6-Zylinder Erfahrung hat?

  • Offiziell gibt es einen Rep. Satz der einen neuen Sperrstift inkl Schrauben und dem Lubrizol enthält, viele füllen einfach das Lunrizol nur ein und gut is, den Preis/Tnr könnte ich liefern ;)

  • Sind die Nummer richtig?


    BMW PUMA Massnahmen. U.a. DE55596534-07 und DE55396534-07 und 55396534-05

    BMW Reparatursatz AFS 32106893339 – Sperrstift + Spritze 80€

    BMW Oil Lubrizol 6178 - 83290434684 - 15€

  • Ich habe bei mir auch so ein ganz leichtes Klopfen, aber nur wenn es ganz warm ist...
    Mein F11 ist Bj. 07/14 und hat 139.000km gelaufen, meint ihr ich hätte eine Chance auf Kulanz? Das Fahrzeug war regelmäßig bei BMW.

  • Würde da auf jedenfall nachfragen. Meiner war schon seit Jahren nicht mehr bei BMW im Service und mir haben die erzählt dass es wohl eine Maßnahme von BMW gibt und ich das ganze selbst zahlen müsste. Hätte ca.200€ gekostet. Weil die angeblich das Lenkgetriebe ausbauen müssen. ?(

  • Wie gesagt, das Lenkgetriebe muss auf keinen Fall ausgebaut werden. Von oben kommt man wunderbar an den Sperrstift dran. Öl rein, Stift wieder drauf und gut ist.

  • Das Öl kann man auch online bei Leebmann24 bestellen. Zahle da immer mit Paypal ohne mich beim Shop zu registrieren. Kann den Shop für OEM Teile nur empfehlen

  • Das Öl kann man auch online bei Leebmann24 bestellen. Zahle da immer mit Paypal ohne mich beim Shop zu registrieren. Kann den Shop für OEM Teile nur empfehlen

    Hast du mal die Teilenummer dafür? dann fahre ich garnicht erst zu BMW und mache das fix selbst.