Servicehistorie nicht abrufbar

  • Hi,


    habe mir einen 530d gekauft der zuvor im Besitz von einem Polizeipräsidium war. Ich habe beim BMW Autohaus angerufen die offenbar den Service gemacht haben (laut dem Ölwechselschild). Die meinten im iDrive müssten alle Serviceeinträge auffindbar sein.


    Ich habe den Punkt Servicebedarf nicht im iDrive.


    Fahrzeug ist ein 530d 11/2013


    Wie bekomme ich den Punkt ins iDrive? Mit Carly kann ich das nicht codieren oder? ?(

  • Wenn ich jetzt richtig bin:
    Einstellungen --> Fahrzeuginfo --> Servicbedarf, ganz oben History.
    Ohne Gewähr ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Genau da sollte der sein. Lässt sich codieren. Problem ist nur es wird dann wahrscheinlich nichts drin stehen.
    Fahrzeug muß dann erstmal mit dem BMW Server verbunden werden um die Historie zu synchronisieren.
    ...Carly kenn ich nicht. :D

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Das Serviceheft gehört ab LCI nicht mehr zum Lieferumfang. Denke nicht das die Werkstatt ihm ein leeres Serviceheft ausfüllt und abstempelt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für die Hilfe :)

    Genau da sollte der sein. Lässt sich codieren. Problem ist nur es wird dann wahrscheinlich nichts drin stehen.
    Fahrzeug muß dann erstmal mit dem BMW Server verbunden werden um die Historie zu synchronisieren.
    ...Carly kenn ich nicht. :D

    Wie bekomm ichs denn hin dass mein dicker nach München telefoniert?


    Er war übrigens das komplette Jahr 2019 stillgelegt. Vllt hat er deshalb den Punkt nicht mehr?


    Denn ich hab noch eine kleine Nebengeschichte:


    Ich habe mit BMW telefoniert wegen dem ConnectedDrive. Da fehlt mir der Menupunkt für die Nachrichten (im COnnectedDrive Untermenu), den man ja braucht um es freizuschalten.
    Der nette Herr meinte, ich hab da wohl pech gehabt.. Ausführlicher. Mein Auto hat sich lange nicht mehr gemeldet, dadurch soll das Zustande kommen.

  • Wird alles nichts helfen, musst du mal in eine fähige!!! BMW Werkstatt. Die schließen daß Fahrzeug an den Tester an und aktivieren diese Sachen wenn es möglich ist.
    Kenne ja deine Ausstattung nicht bzw. man weiß nicht wie es bei solch einem Behördenfahrzeug aussieht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hat schon jemand die Servicehistorie selbst geschrieben?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ich hoffe doch, dass das nicht möglich ist, da wäre ja dem Betrug Tür und Tor weit geöffnet.