Servicehistorie nicht abrufbar

  • Ich schreib dir was du willst in die Servicehistorie :D ... leider. :(
    Wird aber mit einer Verbindung zum BMW Server wieder überschrieben. Mit Verbindung zum BMW Server meine ich den Anschluß an das Werkstattsystem ISTA.
    Die Servicehistorie wird nicht über die Telematikfunktion des Fahrzeugs geschrieben

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich schreib dir was du willst in die Servicehistorie :D ... leider. :(
    Wird aber mit einer Verbindung zum BMW Server wieder überschrieben. Mit Verbindung zum BMW Server meine ich den Anschluß an das Werkstattsystem ISTA.
    Die Servicehistorie wird nicht über die Telematikfunktion des Fahrzeugs geschrieben

    Ich habe nächsten Freitag nen Termin bei BMW. Muss da noch den Rückruf des AGR-Moduls abchecken lassen. Vllt hängen die den ja in dem Zug auch an den Tester.

  • Dei werden den mit ziemlicher Sicherheit dranhängen. Der Menüpunkt muß aber aktiviert werden, sonst trägt es da nichts ein. Können sie in der Wekstatt sicherlich machen. Würde das einfach mal ansprechen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Serviceheft gehört ab LCI nicht mehr zum Lieferumfang. Denke nicht das die Werkstatt ihm ein leeres Serviceheft ausfüllt und abstempelt.

    moin, das stimmt so nicht ;)


    wenn du das bei deinem :) bestellst bekommst du es für 12€ und solange du bei BMW warst zwecks Durchsicht etcpp. wird das auch nachgetragen .


    Gruss

  • Die Service History wird BMW nie rausrücken, dürfen sie aus Datenschutzgründen schon nicht. Das Pradikat "Scheckheft gepflegt" ist ein Verkäufertrick der ganz legal angegeben werden darf. Ist aber die Kiste hin, nutzt dir das auch nix und somit das Papier nicht wert auf dem es steht. Auch rechtlich in keiner Weise durchsetzbar.


    Nur die Garantie zählt die der Händler dir anbietet und den Service den DU machst und protokollieren kannst. Hat der Vorgänger was verbockt, zahlst die Rechnung immer selber, auch wennst nix dafür kannst. Ging mir auch so bei einer BMW Niederlassung und einer darauffolgenden Kulanzanfrage.


    Also Auto kaufen, oder besser nicht. Das muss dann dein Bauchgefühl entscheiden.


    Das was dir das IDrive im Moment anzeigt, ist alles was du je wissen wirst und wenn du kein gedrucktes Serviceheft mehr hast oder vorgelegt wird. Das Menu im Idrive kann aber jeder HinzundKunz selber einstellen via Geheimmenu und ohne irgendwelche fanzy Diagnosesoftware.


    Unter uns: Der 530er ist der beste 5er den man sich kaufen kann und die Polizei macht mit Sicherheit ihren Service. Das garantiert schon der Fuhrparkverwalter bei denen. Ob der Service aber pünktlich war, weis man auch nicht. Und ob die Kiste nicht übermäßig runtergeräubert und vollgekotzt wurde, weis man auch nicht. Das musst dann auch selber mit dir ausmachen :)

  • @SamTE
    Es geht hier nicht um die Anzeige welcher Service ansteht bzw. im Servicemenü oder Geheimmenü wie du es nennst, resetten kannst.
    Es geht hier um die Servicehistorie die du bei Fahrzeugen ab LCI im Menü abrufen kannst.
    Und da steht dann welche Werkstatt, welchen Service , bei welchem Kilometerstand gemacht hat.
    Das geht mit der Diagnosesoftware in der BMW Werkstatt. Kannste glauben :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • @SamTE
    Es geht hier nicht um die Anzeige welcher Service ansteht bzw. im Servicemenü oder Geheimmenü wie du es nennst, resetten kannst.
    Es geht hier um die Servicehistorie die du bei Fahrzeugen ab LCI im Menü abrufen kannst.
    Und da steht dann welche Werkstatt, welchen Service , bei welchem Kilometerstand gemacht hat.
    Das geht mit der Diagnosesoftware in der BMW Werkstatt. Kannste glauben :)

    Glaub ich. Nur wird DIR BMW diese Daten nicht auslesen (wollen). Zu 99% nicht.

  • Wenn der Punkt Historie aktiv ist.werden die Daten automatisch zwischen Fahrzeug und BMW Server synchronisiert.
    Sprich, was auf dem Server vorhanden ist steht dann auch im Fahrzeug. Warum? Weil BMW es so will.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display