Servicehistorie nicht abrufbar

  • Willst du es nicht verstehen?
    Das steht im iDrive und kann gelesen werden.
    Genau das was im Serviceheft normalerweise drin steht. Um nichts anderes geht es hier.


    Falls du das hier mit der ausführlichen internen BMW Servicehistorie verwechselst, bitte ich dich darum vor deinen Kommentaren erstmal zu lesen um was es eigentlich geht bzw. Thema ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja

    Das Beste ist immer noch das Heftchen mit Stempel und Unterschrift vom Händler. Auch wenn das keine Garantie ist, man sieht aber in etwas was eingetragen wurde. Die Daten von BMW und vom Vorbesitzer rückt BMW normal nicht raus, weder als Kopie noch als Anzeige im IDrive. Die sehen aber mit Sicherheit alles, was auch oben user_530 schon angedeutet hat. Das wird einfach mit den Servern durch BMW abgeglichen und über Rheingold.


    Hat man nebenbei Rheingold, geht dieser Abgleich nicht, denn die Software wird sich nie mit einer BMW NL oder Werkstatt verbinden (können/wollen).


    Wie auch immer, man hat nur die Wahl dem Händler zu trauen, die Garantie die er mit dem Kauf anbietet zu nutzen wenn doch was ist, oder du hast einfach Pech gehabt. Steht da irgendwo 20x Service mit Stempel und der Motor geht hoch, ist der immer noch hin. Außerhalb der Garantie hast da fast 0 Chance, dass dir jemand da einen kostenlosen ATM reinzaubert, nur weil das Serviceheft keinen Knick hat und das IDrive so viel schöne Einträge zeigt.


    Und geht dir nach der Garantie das Getriebe hoch, kriegst absolut 0. Denn dafür gibts nichtmal einen Service bei BMW im Serviceumfang.

  • dann könnte man ja kurz vor dem Verkauf mal alles nachtragen :thumbup:

  • hat schon jemand die Servicehistorie selbst geschrieben?

    Ja, mache ich immer so. Service in Eigenregie und Eintrag im iDrive. Bei Werkstatt trage ich meine Initialen ein.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Kurze Rückmeldung bevor ichs vergesse. Ich war bei BMW wegen dem AGR Rückruf, AGR kühler bekomme ich keinen neuen :( aber sie haben mir freundlicher weise die Servicehistorie vom Server abgeglichen. Jetzt ist der Bock mit 285000 km BMW-Checkheftgepflegt. Na das doch fein oder? :)


    Bin jetzt echt am überlegen ob ich das aufrecht erhalte. Also ob ich zum Ölwechsel weiter zu BMW fahre.

  • Kurze Rückmeldung bevor ichs vergesse. Ich war bei BMW wegen dem AGR Rückruf, AGR kühler bekomme ich keinen neuen :( aber sie haben mir freundlicher weise die Servicehistorie vom Server abgeglichen. Jetzt ist der Bock mit 285000 km BMW-Checkheftgepflegt. Na das doch fein oder? :)


    Bin jetzt echt am überlegen ob ich das aufrecht erhalte. Also ob ich zum Ölwechsel weiter zu BMW fahre.

    Was hätte man davon wenn die Möhre aus der Garantie raus ist? Außer dass man die Gold/Premiumpreise bezahlt für das Öl.


    Wenn man es selber nach Vorschrift macht, paßt das genauso. Man muss halt sauber arbeiten.

  • Ich bringe Filter und Öl zum Ölwechsel mit.
    Bekomme meinen Serviceeintrag, alles schick.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich bringe Filter und Öl zum Ölwechsel mit.
    Bekomme meinen Serviceeintrag, alles schick.

    so hätte ich das auch gemacht. Ich finds schon ganz schön wenn der Eintrag da rein kommt (und auch bleibt wenn er mal wieder zu BMW fährt)

  • Nagut. Mit 285.000km was will man da von einem Serviceheft noch erwarten? Garantie? Kulanz bei BMW?


    Mit Sicherheit nicht mehr.


    Dient also nur der Werkstatt im Umsatz und dem eigenem Gefühl, dass man es machen hat lassen. Auch nicht unbedingt verkehrt, wenn man es von der Seite betrachtet.