Servicehistorie nicht abrufbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servicehistorie nicht abrufbar

Hi,

habe mir einen 530d gekauft der zuvor im Besitz von einem Polizeipräsidium war. Ich habe beim BMW Autohaus angerufen die offenbar den Service gemacht haben (laut dem Ölwechselschild). Die meinten im iDrive müssten alle Serviceeinträge auffindbar sein.

Ich habe den Punkt Servicebedarf nicht im iDrive.

Fahrzeug ist ein 530d 11/2013

Wie bekomme ich den Punkt ins iDrive? Mit Carly kann ich das nicht codieren oder? ?(

""
    • Danke für die Hilfe :)

user_530d schrieb:

Genau da sollte der sein. Lässt sich codieren. Problem ist nur es wird dann wahrscheinlich nichts drin stehen.
      Fahrzeug muß dann erstmal mit dem BMW Server verbunden werden um die Historie zu synchronisieren.
      ...Carly kenn ich nicht. :D
      Wie bekomm ichs denn hin dass mein dicker nach München telefoniert?

Er war übrigens das komplette Jahr 2019 stillgelegt. Vllt hat er deshalb den Punkt nicht mehr?

Denn ich hab noch eine kleine Nebengeschichte:

Ich habe mit BMW telefoniert wegen dem ConnectedDrive. Da fehlt mir der Menupunkt für die Nachrichten (im COnnectedDrive Untermenu), den man ja braucht um es freizuschalten.
      Der nette Herr meinte, ich hab da wohl pech gehabt.. Ausführlicher. Mein Auto hat sich lange nicht mehr gemeldet, dadurch soll das Zustande kommen.
    • user_530d schrieb:

Ich schreib dir was du willst in die Servicehistorie :D ... leider. :(
      Wird aber mit einer Verbindung zum BMW Server wieder überschrieben. Mit Verbindung zum BMW Server meine ich den Anschluß an das Werkstattsystem ISTA.
      Die Servicehistorie wird nicht über die Telematikfunktion des Fahrzeugs geschrieben
      Ich habe nächsten Freitag nen Termin bei BMW. Muss da noch den Rückruf des AGR-Moduls abchecken lassen. Vllt hängen die den ja in dem Zug auch an den Tester.
    • user_530d schrieb:

Das Serviceheft gehört ab LCI nicht mehr zum Lieferumfang. Denke nicht das die Werkstatt ihm ein leeres Serviceheft ausfüllt und abstempelt.
      moin, das stimmt so nicht ;)

wenn du das bei deinem :) bestellst bekommst du es für 12€ und solange du bei BMW warst zwecks Durchsicht etcpp. wird das auch nachgetragen .

Gruss
    • ANZEIGE