Motorhaubenverriegelung / Schnappmechanismus reparieren

  • Ersatzteilliste bei Leebmann,
    Teil 4 ist genietet mit 2x Nr.10, bei dem Preis würde ich austauschen, ob die Seilzüge dabei sind kann ich nicht sagen.
    Beachte das du die Haube nach dem eventuellen Austausch nicht zuwirfst, wenn da was nicht passt wird es übel.

  • Die Feder passt. Siehe hier:
    https://www.newtis.info/tisv2/…nnet-catch-locks/2T27Guw7


    Sprüh doch einfach das ganze Teil mal richtig mit WD40, Rostlöser oder ähnlich ein und lass es etwas einwirken. Dann wird es schon wieder gängig sein.
    Oder für 20EUR das Teil mit der Nummer 51237183765 neu kaufen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • So, habe die Bowdenzüge raus, die sind leichtgängig und nicht verrostet oder ähnliches. Nur der Kunstoffgriff ist nicht leichtgängig, so dass ich ihn immer von links nach rechts schieben muss, das macht er nicht alleine, was wohl so sein soll, wenn ich den TÜV Menschen richtig verstanden habe.


    Der Mist ist, dass die Halterung wohl an der Haube genietet ist und nicht geschraubt oder?

  • Ja ist genietet. Einsprühen und durch bewegen gängig machen...das läßt sich reparieren. Ist ja nichts mechanisch defekt oder weggebrochen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hat geklappt, nach viel hin und herbewegen und viel WD40, ist jetzt die Federspannung wieder da.
    Ich habe alles wieder zusammengebaut und komme gerade mit einer neuen Plakette vom TÜV, juhu!


    Vielen Dank für eure hilfe - ihr seid super!


    Viele Grüße, runnerz

  • :thumbup: prima

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !