8hp45 Pfeifen 528i N53

  • Aha, und du ergänzt das Halbwissen mal wieder ohne weitere Belege.


    Dann google dir mal die technischen Manuals von ZF/ Reparaturmanuals und lies dich ein bisserl ein.


    Kann ja auch jeder andere tun und hat ja dann nix mit "Glauben" zu tun, denn glauben heißt ja nix wissen. Und gefährlich ist es auch nicht.


    Hier nochmal ein Screenshots der Adaptionslimits. Kannst ja dann weiter glauben und hoffen dass es unter -400 noch funktioniert wie an Tag 1 :)


    Deswegen an den TE. Guck dir die Adpationswerte von deinem Getriebe an. Wenn unter -400.... dann wirds kritisch mit den Kupplungsbelägen. Wenn nicht, hast woanders das Problem. Macht ihr das Getriebe auf, sieht man an den Lamellen eigentlich ganz schnell und gut ob sie heiß und schwarz/blau angelaufen sind. Wenn nicht, passt das.

  • Hier nochmal ein Screenshots der Adaptionslimits. Kannst ja dann weiter glauben und hoffen dass es unter -400 noch funktioniert wie an Tag 1


    Deswegen an den TE. Guck dir die Adpationswerte von deinem Getriebe an. Wenn unter -400.... dann wirds kritisch mit den Kupplungsbelägen. Wenn nicht, hast woanders das Problem. Macht ihr das Getriebe auf, sieht man an den Lamellen eigentlich ganz schnell und gut ob sie heiß und schwarz/blau angelaufen sind. Wenn nicht, passt das


    Tolles Bild, danke. Du siehst aber schon, dass es ins Positive aich eine Grenze gibt? :)


    Oder ist dir das nicht aufgefallen?


    Warum redest du immer von den negativen Werten? Hohe positive Werte tun mindestens genauso, wenn nicht mehr weh!



    ...vermutlich hast du sooo viel Erfahrung damit. LACH !!!!

  • Für gewöhnlich gehen die Werte eher in den Minus Bereich. Noch kein älteres Getriebe gesehen, das aufgrund von + Werten über den Jordan ging. Wenn dem so wäre, wäre interessant was die Ursache für zu hohe Werte wäre?

  • [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDkwMg==/z/aP4AAOSwyAdcoHYK/%24_10.JPG]


    Ich weiß, jeder im Internet weiss am meisten und ist der Tollste und Klügste und hat Insider Wissen und arbeitet beim Hersteller und ist der Schönste und hat am meisten Geld und Muskeln und isn Weiberheld und und und...aber tut das hier Not?

    Nö, mir ist das Wurscht. Ich weis garnix, außer dass mein Getriebe hin war und mich maßlos über die miese Qualität und der Ignoranz seitens BMW darüber geärgert habe. Deswegen sind das hier einfach nur meine Erfahrungen. Was jeder da reininterpretiert ist dann in seiner Corona Einsamkeit entschuldigt :)


    Ich muss auch vom Getriebereparieren oder schrauben nicht leben, deswegen muss auch keiner zu mir kommen um was machen zu lassen. Sonst würde ich vllcht verstehen wenn man das blubbern anfangen muss. Also, bin nur ein User, der aber schon seit 35 Jahren alle möglichen BMW Modelle zerlegt komplett zerlegt/wiederaufgebaut, umgebaut und auch selber wieder gefixt hat. Aus Freude am Fahren, die mir ein bisserl vergangen ist :)

  • Und an diesem Satz kann man schon ausmachen, wieviel Beachtung man deinen Posts schenken sollte ;) nämlich garkeine lieber Fredmm

    Iss mir auch Wurscht, glaub mir. Einfach on Topic bleiben