Online Entertainment Probleme

  • Moin zusammen.


    ich habe mir vor zwei Wochen das BMW Online Entertainment Paket zu 220€ gegönnt.


    Im Zuge dessen habe ich einen Account bei Napster eröffnet.


    Bisher hat alles bestens geklappt: die Wiedergabelisten, die ich auf dem Handy mit der Napster APP erstellt habe, wurden auch vom Auto erkannt, problemlos wiedergegeben und auch auf der internen Festplatte gespeichert.


    Mittlerweile habe ich 45 Wiedergabelisten erstellt.
    Von diesen 45 Wiedergabelisten werden mir im BMW jedoch nur die ersten 31 angezeigt.
    Da diese alphabetisch sortiert sind, werden diese nur bis zum Anfangsbuchstaben „P“ angezeigt. Alles nach „P“ wird im Auto nicht dargestellt.
    Hinzu kommt, das von den angezeigten 31 Wiedergabelisten 10 Listen ausgegraut sind, so dass ich auch auf diese 10 Listen keinen Zugriff im Auto habe.
    Insgesamt kann ich von 45 Listen also nur 21 im Auto nutzen.


    Daher nun meine Fragen:


    1.) Was ist die Ursache für das Problem?
    2.) ist die interne Festplatte voll?
    3.) wo kann ich den Status ( Speicherkapazität / belegter Speicher / freie Kapazität ) der intern verbauten Festplatte einsehen?
    4.) warum streamt das Auto selbst bei voller Festplatte nicht einfach die Wiedergabelisten? Hierfür ist in dem Paket doch extra eine Datenflatrate für ein Jahr enthalten...


    Ich habe heute einen Rückruf von Connected Drive erhalten.
    Der Mitarbeiter vermutete, dass die interne Festplatte voll ist und riet mir, mittels eines USB Sticks oder einer USB Festplatte die Speicherkapazität zu erhöhen.
    Ich bin noch nicht dazu gekommen, dies auszuprobieren, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob das Auto bei voller Festplatte dann automatisch auf die Kapazität des USB Sticks ausweicht...


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße,


    Toto

  • Ich muss das Thema hier noch mal aufwärmen:


    Wie lösche ich aus dem Online Entertainment eine Wiedergabeliste?
    Wenn ich die entsprechende Liste bei Napster auf meinem Handy lösche, verschwindet sie dort und auf meinem Tablett ebenfalls, im BMW jedoch natürlich nicht... Das Online Entertainment scheint die Wiedergabelisten online nicht abzugleichen, sondern einmal erstellte Listen permanent zu speichern. Ich finde im Auto keine Möglichkeit, eine Liste manuell zu löschen.


    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Bleibt abschließend zu bemerken, dass das Paket insgesamt trotz guter Grundidee absolut unausgegoren ist und seinem Preis i.H.v. 220€ nicht gerecht wird. Ich werde es jedenfalls nicht erneut buchen...


    P.S.: mittlerweile habe ich ein pdf von BMW gefunden, aus dem hervorgeht, dass da Auto maximal 30 Wiedergabelisten aufnimmt ( pro Liste max 300 Titel ).
    Interessant, dass es bei meinem Fahrzeug 31 sind...