F11 H&R Federn doppelt so teuer wie Eibach?

  • Hi,
    habe ich einen Denkfehler?
    Eibach E10-20-022-04-20 kosten ca. 90€ online, H&R28947-3 kosten über 180.
    Ich dachte erst, dass die Eibach Preis pro Feder ist, in den Shops steht aber "pro Satz".
    Gibt es irgendeinen Grunde, den Mehrpreis für die H&R zu zahlen?
    Liebe Grüße.

  • so wie ich es sehe bringst du F10 (4 Federn) und F11 (2 Federn) durcheinander.

    Ich glaube nicht, im H&R Produktfinder kommt 28947-3 mit Hinweis, dass nur 2 Federn enthalten sind. Das kann also nicht der Grund für den Preisunterschied sein.

  • War das nicht so das gewisse H&R Federn mit ABE sind? Also mit Serienbereifung/Felgen und ohne Distanzplatten eintragungsfrei ?

  • H&R -35 mm 2 Federn + ABE + Niveauregulierungsstangen - 190-220-€ (für einen 530d schöne Tieferlegung)


    Eibach Pro Kit -30 mm 2 Federn - 100€ (ob sich die Tieferlegung lohnt ?( )


    Eibach Sportline -45 mm 2 Federn - knapp 200,-€ (schöne Tieferlegung, Stück tiefer wie die H&R)

  • Ich hab die Eibach Prokit letzten Dienstag montieren lassen.


    Hier mal Bilder im Vergleich.
    Ich habe versucht den gleichen Winkel zu Fotografieren.


    Vorher
    Nachher


    Für den Alltag ist das eine sehr gute Höhe.
    Komfort ist nicht schlechter wie original.
    ich finde BMW hätte diese Höhe ab Werk machen müssen.
    Mit Xdrive ist der F11 ja hoch wie ein Wrangler :lol

  • War das nicht so das gewisse H&R Federn mit ABE sind? Also mit Serienbereifung/Felgen und ohne Distanzplatten eintragungsfrei ?

    100 Punkte! Jetzt erinnere ich mich auch. Man spart sich quasi die TÜV Gbühr und die Eintragung in den Fahrzeugschein. Dann ist es schon wieder ein guter Deal verglichen mit den Eibach. Zumindest, wenn man sonst alles serienmäßig hat.


    Ich muss mal in mich gehen, ob mir die Styling 312 mit Tieferlegung reichen, oder ob ich noch Distanzen o.ä. brauche.

  • @malermeister sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, deine Tieferlegung. :up:
    Es kann aber bei einem 530d RWD Fahrzeug anders aussehen
    @Malteser ich habe auch einen F11 530d RWD und bin mit den H&R sehr zufrieden. Haben deine Styling 312 Mischbereifung?


    Edit:
    Aber wenn man Optik betrachtet, würde ich bei 20er eher zu Eibach Sportline tendieren....

  • Die Eibach als Pro Kit in der "leichten" Variante drückt der 30d auch schön in Richtung Asphalt.


    Genauer gesagt die Teilenummer: E10-20-022-04-20, Achslast VA BIS 1100kg.


    Die mit 05er Index und Achslast bis 1200kg drücken je nach Motor und Ausstattung den Wagen 25 bis 30 mm runter. Natürlich in Bezug auf absolutes Serienfahrwerk, also auch kein M Fahrwerk.