• Hallo Lieber BMW Fahrer habe momentan ein Problem mit meinem BMW im stand ruckelt er sehr stark, leistungsverlust
    ich habe fehler auslesen lassen und stand folgendes Injektoren gruppe 3 oder dme interner fehler, initaliesrungsfehler
    Ein Werkstatt hat schon alle Zündkerzen und Zündspulen gewechselt und einen Motor sodtware update gemacht
    bitte um hilfe bin langsam enttäuschst


  • Injektoren gruppe 3

    Deutet scheinbar auf deine Injektoren hin. Bloß schnell beheben lassen bevor dir durch die Injektoren die bekannten Motorprobleme vom n63 drohen...am besten erstmal untereinander tauschen oder gucken ob du günstig an welche kommst und gucken ob der Fehler mitwandert oder behoben ist.

  • Wenn die Injektoren noch nicht getauscht worden sind, umgehend alle erneuern.

  • Wieso wechselt man bei Injektorenproblemen die Kerzen und Spulen?
    Das hat sicherlich nicht geschadet, wird das Problem aber nicht beseitigen.


    Schiebe die Injektoren nicht auf die lange Bank! Durch nachtropfende Injektoren oder ein fehlerhaftes Sprühbild können Folgeschäden bis zum kompletten Motorschaden entstehen.
    Welches Baujahr ist denn dein 50i? Wurden in der Vergangenheit die Injektoren bereits getauscht?

  • Eieiei, weg mit der Karre. Injektoren Probleme sind der Anfang vom Motorschaden. Haste erhöhten Ölverbrauch?

    Einmal editiert, zuletzt von Lefty ()

  • Genau. Alle Injektoren wechseln, alle Injektoren müssen die selbe Revision haben (dürfen nicht gemischt werden)

    Falsch! Dürfen wie auch mir ein User zugetragen hat,auch Bankweise nur getauscht werden


    Klick

  • Falsch! Dürfen wie auch mir ein User zugetragen hat,auch Bankweise nur getauscht werden
    Klick

    Kann man probieren, ich denke in RG auch etwas darüber gelesen zu haben. Lt. BMW müssen ALLE die selbe Revision haben - kann natürlich wieder BMW Abzocke sein. Bei mir haben sie dann alle 8 auf die letzt bekannte Rev gewechselt (auf Kulanz).


    Aber nutzt ja auch nix, wenn die alte Revision dir auf einer Bank die Kolben zerlegt, die andere Bank nicht. Auch nicht sicher, was man in RG dann auch eintragen kann im Menu und wenn sie gemischt werden. Kannst sie nicht eintragen, hat man zumindest schonmal umsonst gekauft oder es läuft wieder nicht rund.


    Jeder wie er mag.