Seitenblinker / Ultraschallsensor Parkassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenblinker / Ultraschallsensor Parkassistent

Moin,

ich benötige für einen Bekannten die genannten Teile.

Grund hierfür ist ein Wassereinbruch in beide Sensoren und somit ein Systemausfall. Der freundliche ruft für alles zusammen ca 500€ auf, was ich für diese kleinen Dinger recht erschreckend finde.

Hat jemand schonmal Erfahrung sammeln können / einen Hersteller / andere Bezugsquellen?

Da seine Sideview-Kammeras ebenfalls auf Störung sind muss ich da auch noch ran und mich auf Fehlversuche begeben. Kann mich echt noch nicht so recht durchringen für zig hunderte Euronen den Kram bei bmw zu bestellen, auch wenn es nicht mein Geld ist......

Das diese Helferlein so anfällig sind und dann auch noch derart teuer ist schon echt nervig.

Mit freundlichen Grüßen

Kurty 8:)

""
    • ah, ok
      glaube aber nicht, dass beide Sensoren gleichzeitig ausfallen
      das könnte auch ne andere Ursachen haben :huh:

Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

• Hab bisher auch noch nie gehört, dass die Dinger kaputt gegangen sind - und dann noch beide dazu....

Ach ja - ist das ein Loch, inmitten des Sensors... ?(8o

• Bei mir seit 3-4 Wochen auch akut Probleme damit. Nach Diagnose auch beide Sensoren defekt. Halte ich enebfalls für eher unwahrscheinlich.
      Meine Lösung wird sein, dass ich das System stromlos mache und rauscodiere. Habe ich die letzten 8 Jahre bestenfalls für 5x aus Gag verwendet.
      Blöd ist halt, dass beim Einstellen von TopView jetzt immer die Fehlermeldung vom Parkassistent kommt, der erst bestätigt werden muss.

Fuhrparkmanager :D .

Mein Spritmonitor

• Moin, nee da ist kein Loch drinnen.
      Das was auf dem Bild braun ist, ist sonst durchsichtiger Kunststoff. Damit’s Wasser eingedrungen und korrodiert. Echt kacke.....

Na gut, dachte irgendjemand hat ne Idee oder Erfahrungen. Dann muss ich den Krempel wohl bestellen. Mal sehen ob ich irgendwie nen paar Prozente bekomme. Gibt es online irgendwo noch Rabatte bei bmw Händlern ?

• Wenn du Leebmann per Mail anschreibst und hier auf das Forum verweist, bekommst du auch ein wenig Rabatt, gerade mal geguckt, der Sensor kostet dann „nur“ noch 166,03 anstatt 174,95.

Edit hier einmal der Beitrag von Leebmann dazu: Infos zu Anfragen und Registrierung / Freischaltung / ETK Ersatzteilbestellung

• Cooler Hinweis, Dankeschön.

Ist das inkl mwst ? Für diese kleinen Popeldinger noch immer unglaublich. Werde später mal bei meinem freundlichen anrufen und dann gucken ob er mitzieht. Sonst bestell ich bei lebmann.

• So, kurz mit meinem örtlichen telefoniert und die Fakten ehrlich auf den Tisch gelegt.

Bekomme es ebenfalls mit einem Rabatt und freue mich gerade in dieser Zeit den örtlichen Händler unterstützen zu können.

Teile sind übermorgen da.

• ANZEIGE