Bmw 530d xdrive F10 Felgenkauf 20 Zoll

  • Hallo Leute,


    bin recht neu hier und würde mal gerne etwas über die Felgendaten wissen.


    Ich würde mir gerne für meinen F10 Bmw 530d xDrive Felgen mit diesen Daten zulegen:


    20 ZOLL 8,5J ET30 VA Reifen: 245/35/R20
    20 ZOLL 9,5J ET35 HA. Reifen: 275/30/R20



    Die Hinterachse macht mir mit den 9,5 J sehr zu schaffen da ich nicht weiß ob das so anfällig dafür ist das dass Xdrive wegen diesen 0,5 J probleme macht.


    Ich bitte um Hilfe



    Danke schonmal im vorraus für die Zahlreichen antworten. :P

  • Herzlich Willkommen !


    Meine Meinung macht Mischbereifung weniger Sinn außer Looks auf ein XDrive außer 550D und 550i mit mehr PS.


    Mehr untersteuern, höhere Kosten auch weil nicht rotieren kann, mögliche VTG Probleme, usw...


    Ich schaue 20 Zoll auch wegen beste Reifen, Pilot Supersport bzw. 4S nicht mehr lieferbar in 18 Zoll... BBS CI-R fällt mir am besten.


    My 2 cents...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hi,


    danke für die Antwort. Also ich würde schon gerne 20 Zoll schlappen drauf haben hat da jemand vllt noch mehr infos bzw auch erfahrung mit höheren J auf einem xDrive. Wäre sehr nett was zu hören ansonsten würde ich einfach 19 Zoll schlappen drauf lassen. Wäre auch gut wenn jemand 20 Zoll schlappen drauf hat zu berichten welche er drauf gemacht hat.


    Danke schonmal im vorraus.

  • xDrive macht dir nicht wegen der Felgenbreite Probleme, sondern wegen dem Abrollumfang.
    Dieser muss in einer gewissen Toleranz liegen.
    20" kann man auch noch auf xDrive fahren, machen auch einige hier.
    Glaub bis dahin ist es sogar noch von BMW freigegeben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja, Mischbereifung auf ein XDrive ist beim BMW Freigegeben... ich spreche nur von Mischbereifung auf ein XDrive macht weniger Sinn außer looks. Nicht falsch mit 20” mit gleiche Felgen und Reifen rundum ist der Punkt hier das ich machen wollte.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • ja, finde auch das 4 gleiche Reifen völlig ausreichend sind.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sieht aber S*heiße aus.

    Wo sieht das scheiße aus? 245 rundum passen perfekt zum Heck des F10/F11.


    275er kann ich an einem 550i/M5 verstehen. Drunter ist es nur ein "auf-große-Hose-mach", wenn man es überspitzt, weil es dir in dem Performancebereich, wo ein 20d/30d fährt nur sehr gering was bringt, im Vergleich zu 245 rundum.


    Von der Seite siehst genau gar nichts, ob der Reifen jetzt ein 245er oder ein 295er ist. ET der Felge ist da deutlich entscheidender.


    Und von hinten merkt man was, ja. Aber seh ich mein Auto von hinten, während des Fahrens, dass ich Truckreifen brauche?


    Technisch gesehen, ist es deutlich sinnvoller bei nem xDrive auf 255 rundum zu gehen, weil man damit einfach sein VTG schont und nicht die Hinterräder 2 Saisonen vor den Vorderreifen wechseln muss.