Bmw 550i Touring 449 PS

  • Hallo Leute,


    bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Auto. Da ich schonmal einen 525d VFL gefahren bin und damit auch zufrieden war möchte ich gerne eure Meinung zu diesen beiden 550i Touring wissen. Link ist unten. Auf was muss ich achten? Vom Motor her haben beide schon den standhafteren 449 PS Motor da ich mich schon ein bisschen Informiert hab.



    Bmw 550i Nr.1


    Bmw 550i Nr. 2



    Gruß

  • Sind ja beide noch recht frisch.
    Rein von der Ausstattung und Optik würde ich ganz klar zum 2. tendieren.


    Silberne Leisten wirken immer recht billig.

  • Danke für die Antwort. Der zweite würde mich auch mehr reizen aber finde es etwas schade das er kein DAB hat. Rein von der Kilometerlaufleistung sind die knapp 95.000km noch in Ordnung? Wie sieht es mit der Integral Lenkung in Bezug auf Tieferlegung aus und anderer Bereifung + Felgen?

  • Reifen sind beim F11 generell anfällig, wenn Runflat gefahren wird.

  • Also Runflat möchte ich nicht fahren da wahrscheinlich sowieso auf kurz oder lang eine andere Rad Reifen Kombination draufkommt. Wie sieht es bezüglich Abgasanlagen aus da er sich Serie leider nach nichts anhört was sehr schade ist. Bin schon einen Probegefahren vor einiger Zeit. Potential ist aufjedenfall da für einen guten Sound.

  • Die originale Abgasanlage ist recht gut zu bearbeiten. Eine Klappe ist schon verbaut. Mußt nur eine Funksteuerung verbauen
    ESD und MSD durchgehende Rohre einschweißen und schon hast ordentlichen V8 Sound. :up: