Codieren mit Carly Adapter

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir den neuesten Carly Adapter geholt der jetzt wohl alle Marken kann inkl. der vollen Softwarefreischaltung. Grundsätzlich mal um Service Sachen wie Bremsen Rückstellen oder mal einen Fehler auslesen machen zu können.
    Aber NATÜRLICH würde ich auch gerne an meinem BMW was umstellen. Ich habe gelesen das man Fenster hochfahren trotz Tür offen aktivieren kann, sowie DVD gucken während der Fahrt und Start/Stop auf Memory (Ein) setzten kann so das ich es
    nicht ständig deaktivieren muss beim Anlassen. Kann mir hier zu jemand sagen wie schwer das ist oder obs da ein Howto gibt.


    Was ich noch fragen wollte, als ich im Dezember mein Auto mit Motor an abstellte, ausstieg und zu geschlossen habe Hupte es zwei mal und das um 5:45 Uhr vor dem Bäcker ?( kann man das Hupen ausschalten und wenn ja wo.
    Und ein letztes, und das habe ich auch nur gehört das es möglich sei das Internet im Auto so zu Aktiviren das es mit meinem gekoppelten iPhone läuft, also ohne BMW Connected Internetvertrag.


    Wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte fände ich das Prima.


    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Moin. Kannste ausschalten. Du kannst mit Carly auch sämtliche andere Dinge codieren, Service rücksetzen oder Fehler löschen. Für Carly funzt auch ein Zubehöradapter, dass verrät dir aber keiner.


    Ich hatte damals bei meinem mit Carly keine Probleme. Man liest aber vermehrt davon. Es geht trotzdem nichts über entsprechende Software auf dem Rechner.

  • Mit Kannste ausschalten meinst du das Hupen? Wo würde ich das den finden. Ich möchte eigentlich an meinem BMW nicht so viel machen, sicher die fünf Sachen die ich aufgezählt habe mögen viel sein. Aber es soll nur für mich sein, schon gar nicht für andere.


    Danke

  • Also das mit dem Internet freischalten geht schon mal nicht mit Carly, wenns überhaupt mit entsprechender Software funktioniert.
    Das Hupen kannst du ausschalten mit Carly.


    Lies dich mal ein oder schau Videos auf Youtube an. Weiß nicht mehr so recht wie das ging. War aber kein Hexenwerk.


    Solltest du dir nicht sicher sein und du Angst hast Fehler zu machen, kontaktier lieber ein Codierer. Der wird dir alles entsprechend codieren.

  • Solltest du dir nicht sicher sein und du Angst hast Fehler zu machen, kontaktier lieber ein Codierer. Der wird dir alles entsprechend codieren.

    Richtig. Es gibt genug Beispiele von Carly Benutzer die durch Unwissenheit einiges versaut haben. Ich persönlich bin ein Gegner von Carly, aber jeder wie er möchte.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...