Kauf eines US Fahrzeugs

  • Moin zusammen,
    Ich suche nach 2 Jahren Abstinenz wieder einen BMW.
    Ich habe einen 2014er 550i xDrive ins Auge gefasst.
    Das Fahrzeug ist ein US Fahrzeug.Carfax vorhanden.Schaden ist in Deutschland repariert worden.Neue Stoßstange neuer Kotflügel rechts.Tür rechts mit lackiert.Steht beim Händler mit Gewährleistung und GW Garantie sind mit dabei.Ich arbeite seid 21 Jahren als KFZ Mechaniker. Ist der Motor von den US Fahrzeugen was das Thema Schaftdichtungen angeht empfindlicher als unsere? Oder gänzlich Finger weg von so nem US Auto?
    Danke für eure Antworten

  • Man hört nicht viel gutes von US Importen. Meistens Totalschäden, die in Litauen billig hingedängelt werden und hier auf den Markt geworfen werden. Ansonsten vielleicht mit DEKRA Gutachten vorher, um zu überprüfen was wirklich beschädigt ist oder war.

  • Man hört nicht viel gutes von US Importen. Meistens Totalschäden, die in Litauen billig hingedängelt werden und hier auf den Markt geworfen werden.

    Das trifft es ziemlich genau.
    Denn es macht überhaupt keinen Sinn einen 550i aus den USA zu importieren. Finanziell schon gar nicht.
    Außer eben der ist so hinüber und kann im Ostblock billig zusammengedengelt werden.

  • Danke für eure Antworten.
    Das Fahrzeug ist in Deutschland repariert worden. Das ist alles belegbar. Carfax bestätigt die Angaben des verkaufenden Händlers. Ich hab selbst schon viele Fälle gelesen wo die Fahrzeuge billig zusammengenagelt wurden. Bei dem Fahrzeug ist das aber nicht Fall. Sind die Motoren aus den USA empfindlicher ? Und was mich interessiert es ist ein 449PS Motor mit Xdrive . Ist das dann eine 8 Gang Automatik?

  • Empfindlicher sind sie nicht, aber würde dennoch Abstand nehmen. In den USA achten die nicht wirklich auf die Ölwechselintervalle.