Drallkappen entfernung, Notlauf

  • Hallo Liebe User,



    Zu meinem KFZ: Bmw 525d Automatik, N57



    Zu der vorgeschichte: Mein Auto hat die typisch bekannten Kaltstartprobleme. Ich habe gefühlt den Motor generalüberholt soviele teile wie ich schon ausgetauscht habe. Von a bis z alles was damit ein zusammenhang haben könnte.


    Nun habe ich mich heute spontan dazu entschlossen die Drallkappen zu entfernen (Die ansaug brücke brauchte sowieso mal eine Reinigung).



    Jetzt habe ich das Problem dass Der motor an einer unbekannten Stelle Luft verliert / Zu viel bekommt wenn ich gas gebe.



    Der vorgang lief eigentlich reibungslos, bisauf einpaar schwierigkeiten beim rausziehen der metallstange in der ansaugbrücke. ich habe alles am ende genau so reingebaut wie ich es abgemacht habe und auch alle stecker sind wieder angesteckt.


    Fehlerauslesung zeigt mir den Fehler: Ladedruckregeler.



    AGR ist decodiert






    Folgender Verschlussstopfen wurde Verbaut:


    https://www.dropbox.com/h?preview=Blindstopfen.PNGBlindstopfen.PNG









    Wenn ich den Folgenden Stecker raus stecke Läuft das auto ruhig und leise, jedoch im notlauf:



    https://www.dropbox.com/h?preview=Stecker.jpgStecker.jpg












    Die Luft Die ''entweicht'' kommt aus diesem bereich:
    (Ist ein bild aus dem Internet, Nicht auf die beschriftungen achten)


    https://www.dropbox.com/h?...Screenshot_2020-04-13 bmw n57 agr - Bing.png





    Ich Bedanke mich jetz schonmal Für jede antwort


    mfg

  • Sensor den du absteckst ist der Ladedrucksensor.
    Hast du beim Flansch wo die Schrauben mit 2 und 3 gekennzeichnet sind auch wieder einen O-Ring verbaut am besten auch nen neuen?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sensor den du absteckst ist der Ladedrucksensor.
    Hast du beim Flansch wo die Schrauben mit 2 und 3 gekennzeichnet sind auch wieder einen O-Ring verbaut am besten auch nen neuen?

    Vorrab Vielen Dank,
    Der O Ring Ist Verbaut und ich habe es auch nocheinmal ausgebaut um es zu checken aber alles war einwandfrei. Leider hatte ich grade keinen neuen da aber die luft die entweicht scheint auch nicht aus der stelle zu kommen sondern am anderen ende des flansches, obwohl ich fort auch 3x alles korrigiert und korrekt eingebaut habe.

  • Sprüh Mal die Stellen ab.
    Dann siehst du wo es schäumt.
    Ist es dann an der Verbindung Richtung AGR Ventil oder Richtung Zylinderkopf undicht?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sprüh Mal die Stellen ab.
    Dann siehst du wo es schäumt.
    Ist es dann an der Verbindung Richtung AGR Ventil oder Richtung Zylinderkopf undicht?

    Es scheint in richtung Zylinderkopf undicht zu sein.

  • Dann sprüh Mal sauber ab.
    Evtl dichtet eine Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf nicht sauber.
    Vielleicht ist sie vor der Montage leicht aus der Nut gerutscht

  • Dann sprüh Mal sauber ab.
    Evtl dichtet eine Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf nicht sauber.
    Vielleicht ist sie vor der Montage leicht aus der Nut gerutscht

    Das wäre auch mein erster gedanke. ich melde mich mal morgen mit neuigkeiten nach dem sprühen