Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal ne Frage zum Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang, also das mit den vier Uhren die unten offen sind.
    Mir ist aufgefallen das diese digitale Erweiterung seit ein paar Tagen nur noch am Drehzahlmesser und Tachometer angezeigt wird.
    Die Digitale Ringerweiterung so nenn ich das jetzt mal bei der Tankuhr und Öltemperatur ist aus. Gehört das so??
    Am Lichtschalter kann mal ich rumspielen wie ich will, sie sind mal nicht anzubekommen.


    Is da was faul??


    Mit freundlichen Grüßen
    Chris

  • Ja, das ist was faul weil normal sind alle vier Uhren "geschlossene" Kreise. Hast du eventuell im iDrive rumgespielt und irgendwelche Anzeigen ein- oder ausgeschaltet ?

  • iDrive rumgespielt........ Anzeigen ein oder ausgeschaltet?? welche Anzeigen den. Ich habe mal am innenlicht rumgespielt da wo was mit Normal oder Modern steht bei Innenraumbeleuchtung. Hab da aber nichts feststellen können.

  • iDrive rumgespielt........ Anzeigen ein oder ausgeschaltet?? welche Anzeigen den. Ich habe mal am innenlicht rumgespielt da wo was mit Normal oder Modern steht bei Innenraumbeleuchtung. Hab da aber nichts feststellen können.

    ... dann wird wohl was kaputt sein. Wie gesagt, die Ringe sind "geschlossen".


    Lass das Auto mal über Nacht "einschlafen" und sieh morgen früh nochmal nach. Hilft manchmal bei Elektronikproblemen.
    Wenn das nicht reichen sollte, klemme die Batterie für ein paar Stunden ab. So zwingst du deine Elektrnik einen Neustart zu machen.

  • ...und sonst mal ab am Computer und schauen was Sache ist, ggf neu codieren oder gar flashen...


    Deine Fahrzeugbatterie ist nicht etwa schon alt, oder?

    iDrive rumgespielt........ Anzeigen ein oder ausgeschaltet?? welche Anzeigen den. Ich habe mal am innenlicht rumgespielt da wo was mit Normal oder Modern steht bei Innenraumbeleuchtung. Hab da aber nichts feststellen können.

    Das ist komisch, Menüpunkte ohne Wirkung. Da scheint es schon mal vom Anfänger einen Codierversuch gegeben zu haben. Schliesse da mal nichts aus und prüfe das, bzw suche dir einen Codierer!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Naja, wenn er am Innenlicht was ändert, wirkt sich das nur auf die Ambientebeleuchtung aus, aber nicht aufs Kombi... die Einstellungen dafür sind wo anders zu finden.

  • Naja, wenn er am Innenlicht was ändert, wirkt sich das nur auf die Ambientebeleuchtung aus, aber nicht aufs Kombi... die Einstellungen dafür sind wo anders zu finden.

    Deutet aber darauf hin, dass ein Hobbycodierer am rumprobieren war. Wer weiss, was da noch alles verstellt wurde....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Nö, wieso denn? Die Einstellungsmöglichkeiten fürs Innenlicht zw. Modern und Classic sind bei Ambientelicht Standardmäßig vorhanden. Wenn man das nicht grad Nachts umstellt, sieht man da bekanntlich auch herzlich wenig davon und im Tacho sowieso nicht...

  • Ich denke nicht, dass da einer mit Carly oder sowas rumgespielt hat. Meiner Ansicht nach hat sich da nur was drin "aufgehangen" und deswegen wuerde ICH die Batterie mal fuer ein paar Stunden abklemmen. Reboot tut gut :D .

  • Nö, wieso denn? Die Einstellungsmöglichkeiten fürs Innenlicht zw. Modern und Classic sind bei Ambientelicht Standardmäßig vorhanden. Wenn man das nicht grad Nachts umstellt, sieht man da bekanntlich auch herzlich wenig davon und im Tacho sowieso nicht...

    Aber erst ab LCI, und da ändert sich dann doch die Farbe des Ambientenlicht? Ich hatte den TE so vertsanden, daas die Umstellung keine Wirkung hat, dementsprechend die Folgerung gezogen es wurde rumcodiert. Menüpunkte lassen sich ja bekanntlicht schnell codieren, müssen aber nicht funktionieren.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...