Danke BMW, danke Angelina

  • Hallo zusammen,


    im Februar war ich im Ruhrgebiet zu Besuch - Samstag hin, abends feiern und Sonntag zurück, so war der Plan. Auf der Hinfahrt habe ich es ein wenig flotter angehen lassen. Die A2 nördlich von Herne ist ja nicht so dolle, das Auto hüpfte wie ein Punchingball auf der AB und bei ca. 200km/h kam irgendwann die Meldung - Reifendefekt. Ich hab die Geschwindigkeit reduziert, auf einen Fehlalarm gehofft und den Rest der Strecke dann zivilisiert hinter mich gebracht. Am Zielort dann festgestellt - kein Fehlalarm, hinten rechts platt.


    Im Auto hab ich nichts gefunden, womit man etwas hätte am Rad machen können. Mein Gastgeber hat aus seinem Mercedes den kleinen Kompressor geholt, aber der hat auch nichts gebracht. ACE Mitglied bin ich zwar, aber die hätten mich auch nur zur nächsten Werkstatt geschleppt - dort hätte ich wohl bis Montag warten müssen. Auch nicht so prickelnd. Aber im Handbuch steht ja eine Pannenhilfenummer ...


    Da angerufen, die Daten durchgesagt - "in 15 Minuten wird sich unser Servicemobil bei Ihnen melden". Tatsächlich, ein junge Stimme, es könne aber ein paar Minuten dauern, da das passende Ersatzrad erst aus der Werkstatt geholt werden müsste. Meine Gegenfrage, ob wir das denn auch am Sonntag früh gegen neun machen könnten - kein Problem. So konnte ich am Samstag feste feiern ;)


    Sonntag früh pünktlich um neun, eine junge Frau; Rad abgebaut und tatsächlich - auf der Innenseite der Lauffläche ein Riss.
    reifen.jpg


    Da hätte auch kein Kompressor was geholfen. Das Ersatzrad montiert - voila. Das Ganze war kostenfrei, weder Anfahrt noch Rad ist zu bezahlen, lediglich einen Pfand muss man leisten, bekommt den aber zurück, wenn man das Rad bei BMW reparieren lässt - nicht mal die Rücksendung des Rades kostet etwas. Respekt!


    Die Heimfahrt hat sich dann naturgemäß etwas gezogen, aber dafür war ein neuer Verbrauchsrekord drin - nach 500km gefahrener Strecke immer noch 1000km Restreichweite:
    verbrauch.jpg


    Bei BMW hab ich dann den Radsatz erneuern lassen, die Reifen waren auch schon in die Jahre gekommen. Aber alles in allem ein tolle Leistung. Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten.


    Gruß Bobbin

  • Super dass es auch mal positive Berichte gibt


    ein Bild von der jungen Frau wäre schön gewesen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Super dass es auch mal positive Berichte gibt


    ein Bild von der jungen Frau wäre schön gewesen

    Jo, aber wie sieht ein Mädel schon aus welches an Autos schraubt.

  • Toll, dass hier auch mal positive Beispiele gepostet werden. Das können einige ständig negativ eingestellte Forumsmitglieder bestimmt gar nicht glauben. :thumbup:

  • und bei ca. 200km/h kam irgendwann die Meldung - Reifendefekt. Ich hab die Geschwindigkeit reduziert, auf einen Fehlalarm gehofft und den Rest der Strecke dann zivilisiert hinter mich gebracht.

    Das finde ich zumindest doch sehr gewagt und verantwortungslos.
    Wie oft kommt es denn vor, dass die RDK einen Fehlalarm von sich gibt? Gerade beim Reifen sollte man doch sofort kontrollieren und nicht noch ewig weiter fahren.