Danke BMW, danke Angelina

  • Hawk: was wäre denn Deiner Meinung nach die optimale Reaktion gewesen?

    Na das naheliegenste natürlich, bei nächster Gelegenheit anhalten und kontrollieren.

  • Hm, welche Werte hast du denn jetzt nach dem Einstellen für den Sturz an der HA?

    keine Ahnung; ich hab BMW gesagt: machen!

    Welcher Luftdruck wurde denn bei welcher Reifengröße gefahren?

    Irgendwas um 2,8 Bar bei 18". Ich stell den Luftdruck bei der Montage immer zwischen leer und voll ein.

    Na das naheliegenste natürlich, bei nächster Gelegenheit anhalten und kontrollieren.

    Hatte ich nicht geschrieben, dass ich das gemacht habe?! ?(

  • Hatte ich nicht geschrieben, dass ich das gemacht habe?!

    Nein, denn du schreibst, dass du weiter gefahren bist.


    bei ca. 200km/h kam irgendwann die Meldung - Reifendefekt. Ich hab die Geschwindigkeit reduziert, auf einen Fehlalarm gehofft und den Rest der Strecke dann zivilisiert hinter mich gebracht. Am Zielort dann festgestellt - kein Fehlalarm, hinten rechts platt.


    Ich mir im Grunde auch egal. Ist nur meine Meinung dazu. So passieren Unfälle..

  • Es gibt viele Posts wegen “Hinterreifen Innen Verschleiß” immer noch ein Rätsel für viele hier aber für andere verstanden. ich Fahre 2,7 / 3,0 mit 18” non RunFlops mit gut Verschleiß Ergebnisse.


    Hier ein Kleine Ausschnitt mit Suchfunktion;


    F11, Sägezahnbildung Reifen, Luftdruck und die Werksangaben

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich kann an dieser Stelle auch ein Lob aussprechen an den BMW-Pannenservice. Meinem Dad ist auch ein Hinterreifen während der Fahrt aufgegangen, genau an der bekannten Stelle. ADAC würde den Wagen auch nur bis zur nächsten Werkstatt abschleppen, dank RunFlat konnte er aber selber fahren. Nach viel herum telefonieren auch mit einem Reifennotdienst (Es war Sonntag oder ein Feiertag und der Notdienst schlug einen Mondpreis vor) kamen wir auf die Idee es direkt bei BMW zu probieren. Am Ende war es eine BMW NL in Dortmund (Wir kommen aus Bremen) die gleich alle 4 Reifen neu gemacht hat. Ein sehr netter junger Mann kam extra an, hat den Laden aufgemacht und den Wechsel vollzogen. Am Ende wurde kaum ein Aufschlag zum Regulären Preis berechnet.