Ganzjahresreifen runflat

  • Moin Leute,


    Ich bin ab kommender Woche stolzer Besitzer eines M550D aus 8.2015.


    Leider steht der Wagen bisher auf 18 Zoll Felgen. War ein Firmenwagen, da macht sich das besser bei Kundenbesuchen.


    Nun müssen da aber auf jeden Fall entweder 19 oder 20 zöller drauf. Ich denke ich bleibe bei den originalen 19zöllern m351, mit denen der Wagen auch ausgeliefert wurde.
    Wobei mich die m434 20zöller auch reizen.


    Ich hatte mir überlegt, (komme aus Norddeutschland), dass ich mir richtige winterreifen spare und Ganzjahresreifen montieren lasse. Am liebsten ROF. Habe aber keine gefunden in den zulässigen Dimensionen.


    Ist das richtig, oder kennt ihr welche die beide Kriterien erfüllen?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Beste Grüße
    Philipp

  • Moin


    haha was für ein Zufall, ich will meine 351 loswerden und komme aus S-H.


    aber hast du mal ein Bild vom 550d mit 18“?


    War eigentlich der festen Meinung, dass über die Bremse keine 18“ passen.

  • Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft. Hast du eine Meinung zu meiner Eingangsfrage?


    Was hattest du denn da für Reifen drauf?
    Schick mal ein paar Fotos, oder hast du die schon irgendwo inseriert?
    Willst du auf 20 Zoll umsteigen, oder wieso willst du verkaufen?

  • Ich hatte da GoodYear Sommerreifen drauf.


    Es gibt Ganzjahresreifen von Bridgestone, Vredestein und Nankang.


    Nankang ist der letzte Schrott.


    Bei den Bridgestone bist du aber bei ca 200€ pro Reifen.


    Würde da eher wieder Sommerreifen draufziehen und für den Winter Evtl den alten Satz Felgen benutzen.


    Ganzjahresreifen sind auch weder Fisch noch Fleisch, irgendwas Richtung Tofu.


    Beim 50d sollte man schon vernünftige Reifen haben, die auch bei hoher Geschwindigkeit ausreichend Reserven haben.

  • Für mich kommen auch nur Markenreifen in Frage. Gerne auch runflat. Ich musste die notlaufeigenschaften leider schon 2 mal testen und war froh, dass Auto weiter unter Kontrolle zu haben. Wollte mir aber den halbjährlichen Reifenwechsel sparen und das einlagern.


    Leider finde ich wie gesagt keine Ganzjahresreifen die auch runflat Funktion haben.


    Bei den norddeutschen Wintern ist die Schneehaftung wirklich kein Kriterium mehr, aber wem sag ich das. ;)


    Und wieso willst du deinen felgensatz nun verkaufen?

  • der Winter setzt den Felgen aber sehr zu.... da würde ich nur einfache/billige fahren

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Das ist natürlich ein Argument. Aber billige Felgen kommen mir nicht auf meinen Wagen. Das für den radwechsel gesparte Geld investiere ich lieber nach ein paar Jahren beim Felgendoktor.
    Außerdem leidet das Material ja hauptsächlich unter Salz. Ohne frost ist auch kein Salz auf der Straße.