Ganzjahresreifen runflat

  • Ich glaube, der Goodyear Eagle LS2 ROF* RSC 245/40/19 ist z.B. das, was du suchst. Ganzjahresreifen und Runflat. Passen zumindest zu den Felgen von M550dAnton.


    Gruß

  • Weil da mindestens 20“ drauf müssen. Bin mir leider noch etwas unschlüssig welche es nun werden.

  • Ich glaube, der Goodyear Eagle LS2 ROF* RSC 245/40/19 ist z.B. das, was du suchst. Ganzjahresreifen und Runflat. Passen zumindest zu den Felgen von M550dAnton.


    Gruß

    Habs nurmal kurz quergelesen, aber wenn mich nicht alles täuscht ist es zwar nen Ganzjahresreifen, aber ohne das in Deutschland erforderliche Schneeflockensymbol. Von daher nur als Sommerreifen zu gebrauchen.

  • Hab schon hübsche gefunden, bin aber etwas zu geizig 2500€ für einen reinen Felgensatz auszugeben.


    Und gebraucht finde ich momentan keine, die mir zusagen.

  • Ich kann Ganzjahresreifen empfehlen. Vor allem wenn man aus Norddeutschland kommt und daher damit vermutlich nicht im Wintern in die Berge fahren wird. Ich wohne in der Großstadt und bin eigentlich auch immer nur auf gut geräumten Straßen unterwegs und bis jetzt war immer alles super mit den Reifen. Dieser Artikel hier gibt einem finde ich einen guten Überblick über die Vor- und Nachteile:https://www.meisterbob.de/ganzjahresreifen-test/
    Muss halt jeder für sich wissen.


    Gruß
    Roman

  • Ich würde die Ganzjahresreifen auf die vorhandenen 18" montieren. da kommst Du sicher durch die 3 Schneetage und kannst das Auto später damit verkaufen, ohne den guten Radsatz mitgeben.