Inzahlungsnahme bei BMW

  • Weiterfahren kann aber auch teuer werden und wenn man kommenden Verschleiß und Reparatur in Betracht zieht. Dann lieber gleich weg.


    Verlieren tut man immer und solange überschaubar, ist es auch OK. Autofahren kostet einfach Geld.


    Für M Paketchen und Sonderaustattung bezahlt dir eh keiner was und für Basteleien schon gleich gar nicht. Gibt man sowas dem Händler, wollen die sogar noch Geld für den Rückbau zum Originalzustand.

  • Für M Paketchen und Sonderaustattung bezahlt dir eh keiner was...

    Falsch. Genau das ist u.a. ein Grund, noch einiges mehr für seinen Gebrauchten zu bekommen.

  • Also, ich behalte meinen 5er weiterhin. "Verschenken" für 21te macht für mich wenig Sinn. Für mich stand es eh nicht zur Debatte, da der 5er völlig problemlos läuft und ja auch wenig gelaufen ist. Ich wollte nur ein ähnliches Beispiel zum Thema beitragen, weil ich eben zufällig auf einen Wechsel angesprochen wurde....

  • Falsch. Genau das ist u.a. ein Grund, noch einiges mehr für seinen Gebrauchten zu bekommen.

    Ja, Wunschkonzert.


    Gucke ich nun nach einem Gebrauchten, dann will ich natürlich auch Vollaustattung. Aber mehr bezahlen will ich dafür nicht und ob da nun "normal" oder "M" draufsteht ist mir preislich auch egal, vorallem wenn es kein echter M ist und nur Blenderteile. Oder anders gesagt, erzählt der mir, dass er 2000€ mehr will wegen seinen M Teilen oder er baut sie wieder ab, würde ich sagen: Dann bau sie ab :)


    Aber ist nur meine Meinung.

  • Naja, was man bezahlen will und bezahlen muss, sind mal wieder zwei verschiedene paar Schuhe. Mehr Ausstattung --> höherer Preis, so ist das nunmal.
    Dass man dafür nicht zahlen WILL, ist auch wieder klar, aber dann gibts halt kein solches Auto :D

  • Jo, stimme ich zu. Leidiges Thema.


    Habe ich gesehen, als ich meinen inseriert hab und mit den Leuten geredet hab. Austattung hat die nicht interessiert deswegen mehr zu bezahlen. Aber fragen trauen sie sich schon wenns im Preis mit drin ist :)

  • Ein klassisches Problem unserer Gesellschaft: alles haben wollen, aber dafür zahlen bzw. leisten wird nicht in Betracht gezogen :D

  • Ja, Wunschkonzert.


    Gucke ich nun nach einem Gebrauchten, dann will ich natürlich auch Vollaustattung. Aber mehr bezahlen will ich dafür nicht...

    Das ist widerum dein persönliches Problem.
    Wenn du für den Mehrwert nicht bezahlen willst, mußte du eben beim halbvollen Stino-5er bleiben.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sehr gut ausgestattete Exemplare mehr Wert sind. In wie weit das jedem wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Ohne die Knappheit des Geldes in der Bevölkerung gäbe es vermutlich weder fehlende M-Pakete noch einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt.