Inzahlungsnahme bei BMW

  • Das ist widerum dein persönliches Problem.Wenn du für den Mehrwert nicht bezahlen willst, mußte du eben beim halbvollen Stino-5er bleiben.


    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sehr gut ausgestattete Exemplare mehr Wert sind. In wie weit das jedem wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Nö, persönlich hab ich da kein Problem. Entweder holt man sich ein Auto mit genug PS oder einen M, oder man fährt einen normalen BMW. Warum will man sich mit Blenderteilen was vormachen? Halte ich nix von und mußte ich auch noch nie für bezahlen. Jetzt hast beim Neuwagen bestellen die Option mit M-Schaltknäufchen oder Keramik App, da weis ich was ich bestellen würde. Alles Geschmackssache, bezahlen will das beim Gebrauchten aber auch keiner.

  • Warum will man sich mit Blenderteilen was vormachen?

    Wo liest du denn sowas? Bleib doch mal bei den Fakten und denk dir nicht schon wieder irgendwelche Sachen aus. Katastrophe mit dir zu diskutieren.
    Es geht um ganz normale vom Werk konfigurierte Fahrzeuge und nicht um private Bastelbuden.



    Halte ich nix von

    Das ist schön für dich, ist auch nicht das Thema. :rolleyes2:

  • @H@wk
    Ich glaube das ist ihm bewusst. Wie so oft ist sein Problem jedoch, seine Meinung so darzustellen, dass sie nicht angreifend, beleidigend o.ä. ist.

  • Alles w.g. Geschmackssache ...

    Nein. Liest und verstehst du auch was geschrieben wird?


    Nochmal für dich und ganz einfach:
    Ein gebrauchter F10/11 mit M-Paket und top Ausstattung ist in der Regel immer etwas mehr wert, als ein nackter Serien 5er.
    Und je älter der Wagen wird, umso deutlicher werden sich die seltenen Exemplare absetzen.


    Da kannst du nicht sagen, dass sind Wunschträume, nur weil du den Mehrpreis nicht zahlen würdest. Der Mehrpreis ist Existent. Du mußt ihn auch nicht zahlen, ändert aber nichts an der Tatsache.


    Da das Eis dünner wird, kommen auf einmal Bastelstuben mit Blenderteilen von dir. Hää...? Wieso...?
    Aber da hast in dem Fall recht, zurechtgebastelte 5er haben kaum einen Mehrwert. Was natürlich nicht schlecht sein muß. Aber das war nicht das Thema, 6, setzen...

  • Zugebastelte Buden sind in der Regel nie mehr Wert, als selbiges Fahrzeug im Serienzustand.


    Beim Golf 3 und 4 ist es zB so, dass originale Buden, wenn auch nackt, die nie angefasst wurden und dem Werkszustand entsprechen, deutlich mehr wert sind.


    Beim e39 nicht anders. Da addiert sich dann die Ausstattung nochmal dazu.


    Ich persönlich würde einem auch nie mehr zahlen, weil er einen Spoiler, Diffusor, Auspuff, Felgen etc machen hat lassen. Das war sein persönlicher Spaß. Ausstattung ist aber wieder was anderes.

  • Moin,


    ich denke auch, da muss man zwischen Dingen vom Werk und nachträglichem Zubehör unterscheiden.
    Aber selbst da ist es nicht immer einfach, ein paar Beispiele: Alpina? --> sicher wertsteigernd, wenn echt; AC Schnitzer? Schon fraglicher, würde ich z.B. nur einen minimalen Aufschlag für bezahlen; andere Tuner? --> vermutlich eher abschreckend für den Käufer.
    Ich habe am G31 auch ein paar Veränderungen vorgenommen: BMW M-Paket: Sicher wertsteigernd oder macht das Fahrzeug zumindest leichter weiterverkaufbar, wollen ja viele Käufer haben; die vordere Carbonlippe von BMW--> findet der Käufer vielleicht toll, aber mehr Geld werde ich dafür beim Wiederverkauf nicht bekommen.
    Ebenso überlege ich gerade, ob ich die rote große M-Performance Bremsanlage montieren soll, aber das Geld sehe ich bei einem Wiederverkauf auch nie wieder.


    Und zurück zum eigentlichen Thema: Ich erkläre dem Verkäufer bei einer Inzahlungnahme immer, dass mich der eigentliche Preis nicht interessiert, er soll mir einfach die Aufzahlung zum Neuen nenne. Das lindert den Schmerz ^^ Es ist immer erschreckend, wie wenig man für ein gut gepflegtes und gewartetes Fahrzeug noch bekommt. Selbst bei Wechselkäufern bekommt man nicht immer ordentliche Inzahlungnahmen, als ich den F11 verkauft habe, hat mir Citroen (DS5) 5.000€ mehr angeboten als BMW, habe jetzt aber trotzdem einen G31, obwohl ich den DS5 vor allem innen sehr hübsch fand. Umgekehrt hat meine Frau bei Mercedes einen unverschämt niedrigen Preis für Ihr A5 Cabrio angeboten bekommen, dass wir dann für 4.000€ mehr privat verkauft haben als Mercedes angeboten hat. Meine Frau fährt jetzt trotzdem ein E-Klasse Cabrio.


    Autos, die noch min. 10.000€ wert sind, kann man nach meiner Erfahrung auch über mobile, autoscout & Co verkaufen, die "was letzte Preis" Anrufer bewegen sich in der Regel in niedrigeren Preisregionen. Dann gibt es ja noch "Wir kaufen Dein Auto", da geht bei höherpreisigen Fahrzeugen der Verkauf über eine Auktion, das Angebot für meinen F11 war damals 500€ höher als bei BMW, fand ich ziemlich interessant.


    Gruß und gute Nerven beim Verkauf (oder Behalten, je nachdem)!


    Andreas

  • Beim Golf 3 und 4 ist es zB so, dass originale Buden, wenn auch nackt, die nie angefasst wurden und dem Werkszustand entsprechen, deutlich mehr wert sind.


    Beim e39 nicht anders.

    Logisch, die Freaks die sowas noch kaufen wollen ja meistens selbst etwas daraus basteln. M-Pakete machen selbst bei sehr alten Fahrzeugen wie e30-e90 und e34-e60 einen Mehrwert aus, und wenn es denn oft auch nur der ist, dass sich überhaupt noch wer für so ein Fahrzeug interessiert und bereit ist, dafür etwas vom knappen Geld locker zu machen.

  • Also gebastelt ist an meinem Auto gar nichts, alles ab Werk montiert. Leder Nappa, Alcantara Himmel etc. wie gesagt 89500 Euro Liste seinerzeit. Bei einem anderen BMW Händler hat man mir deutlich mehr geboten, 5000, 00 Euro. Ich warte aber noch, mal sehen was da kommt an Angeboten, evtl. behalte ich auch den 35i. Habe bis jetzt noch keinen Ärger damit gehabt.
    Das Problem ist nur, dass meine Frau den nicht fahren will, " So eine große Karre fahre ich nicht", O-Ton von Sanne ^^^^ Ihr Lupo macht allerdings bald die Grätsche, schaun mer mal.