Kaufberatung F11 525D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung F11 525D

      Hallo zusammen,

      auf der Suche nach meinem ersten BMW bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem F11 LCI. Budget maximal 18k.

      Ich bin auf dieses Angebot hier gestoßen: mobile.de 525D Touring

      m.mobile.de/auto-inserat/bmw-5…dt/297502502.html?ref=srp

      Das Preis-Leistungs Verhältnis erscheint mir als sehr gut. Ich schaue mir den Wagen am Samstag an, doch je mehr ich mich über den 5er informiere, umso mehr Bauchschmerzen bekomme ich (Steuerkette, Twinturbo, weitere Kosten). Worauf muss ich bei der Probefahrt unbedingt achten?

      Ich bin ein gemütlicher Fahrer und benötige keinen 6-Zylinder. Was haltet ihr vom 525D? Ist ja ein LCI und schon fast einer der letzten 5er dieser Baureihe.

      Was mir wichtig ist und was ich bei diesem Wagen besonders gut finde :thumbsup: :
      + BMW Händler
      + 1 Hand (Firmenbesitz, Leasingrückläufer)
      + Wahrscheinlich Langstreckenkilometer
      + Ausschlielich bei BMW Scheckheftgepflegt
      + Letzter Service diesen Monat neu
      + 8-Fach bereift auf Alufelge
      + Relativ gute Ausstattung

      Was sagt ihr? Ich bin gespannt über eure Meinungen!

      Gruß
      Tobias

      ""
      Dateien
      • 5er_1.JPG

        (81,72 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5er_2.JPG

        (62,56 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Toobbii ()

    • Würde entweder zum 20d raten, oder gleich 30d. Der 25d ist ein Zwischending, was nicht besser als ein 520d ist, aber schlechter als der 30d. Also nicht wirklich die Spreu vom Weizen.

    • AlexdeSouza schrieb:

      25d als 4 zylinder würde ich nicht kaufen.
      Wie es Altin sagt, 520 oder 530. Wenn du einen 525d willst, dann musst VFL nehmen, der hat noch einen 6yzlinder drinnen
      Danke schonmal für die Antworten. Kannst du diese Aussage auch mit Leben füllen? Warum würdest du diesen Motor nicht kaufen würde mich interessieren. Selbst schlechte Erfahrungen mit diesem Motor gemacht oder nur vom hörensagen?
    • Weil der 520d ein stabilerer Motor als der 525d 4 zylinder ist. Der 525d 4 zylinder hat glaube ich auch zwei turbos, wenn ich mich nicht irre.

      530d 6zylinder oder 525d 6zylinder sind gem. den Erfahrungen aus dem Forum, mit die stabilsten Motoren. Ich selber habe den 525d 6zylinder. Gekauft mit 97.000km vor genau 2 Jahren. Bin jetzt bei 139.800km und ich hatte bisher nichts außer dem normalen Service. Absolut geiler Motor. Stabil, kraftvoll und für einen Diesel ein geiler Sound :)

    • Für nen 525er 18K?

      Kannst meinen 550ix haben für 15.

      Von ner alden Omma gefahren, mach isch dir guten Prais

      BMW Leasing sagt: Nach 150.000km sind unsere Autos kaputt.
      http://www.spiegel.de/.../...stung-von-150-000-km-voraus-a-855355.html

    • ANZEIGE