Vorserienmodell F12

  • Super Recherche. Vielen Dank. Den Bildern zu urteilen sitzen die Antennen im/unter dem Deckel des Verdecks. Somit könnte ja eine Nachrüstung tatsächlich im Bereich des Möglichen liegen. Ich habe gerade eben bei einem Kfz-Betrieb angerufen, der mir damals im 4er auch das größere Display des X5 verbaut hatte. Der macht solche Arbeiten, meinte aber, dass alleine schon der Austausch des NBT ein richtig großer Akt wäre <X .

  • Wie begründet er das?
    Neuen Rechner besorgen, Freischaltcodes auf die VIN einspielen, fertig... ?(

  • Hmm...
    NBT-Rechner mit DAB ca. 500€, FSC ca. 100€..
    NBT-Rechner ohne DAB kriegt man ca. für 300-350€ verkauft, geht also wieder in die eigene Tasche.
    Das Kabelgedöns kostet auch nicht die Welt...
    Unterm Strich sollte man mit 350€ wohl hinkommen, wenn man die Verkabelung selbst macht - der Kosten/Nutzen-Faktor ist eigentlich recht gut :)

  • Auf E**y-Kleinanzeigen werden gerade mal 2 NBT angeboten. Allerdings mit Monitor und Controller. Beides bräuchte ich nicht. Wäre aber auch kein Beinbruch, weil das Set mir recht günstig erscheint (ca. 650 Euro). @ Pingu: Was ist FSC?. Also ein paar Hunderter wäre mir DAB schon wert, zumal der Wagen ja länger in unserem Besitz bleiben sollte.Ein Anbieter aus Ulmen, was ja gar nicht soweit von mir entfernt wäre, bietet sogar den Einbau und die Codierung an. Werde ihn mal anschreiben.

  • Bei BMW teuer, beim Codierer günstiger. Beides hat den selben Effekt!

  • Die Nachrüstung ist wahrlich nicht so schwer, wenn man sie richtig machen möchte, auch preislich vertretbar... Navi-Rechner muss in dem Fall halt getauscht, paar Kabel gezogen und die Antenne angebaut werden - wahrlich kein Hexenwerk. Preislich klingts teuer, wenn man den alten Navirechner im Gegenzug verkauft, aber dann wieder ganz ok :)

    Erstes Angebot für die Umrüstung liegt mir nun vor. Sie beträgt mit allem Drum und Dran komplett 1.300,00 Euro. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.