LowTec Gewinde

  • [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-424347-1588483344.jpeg.html]Nach über 6 1/2 Jahren kam jetzt doch noch ein Fahrwerk rein. Ich hätte selbst nicht mehr gedacht das es passiert . Aber da ich mich einfach nicht Vom Auto trennen kann, wird er jetzt komplett so gemacht wie ich ihn will und als Liebhaberfahrzeug bewegt.


    Es gefällt bestimmt nicht jedem wie tief er jetzt ist aber wen juckt‘s .


    Verbaut wurde ein LowTec Megalow Gewindefahrwerk, neue kürzere Koppelstangen sowie neue Domlager. Einbau geht problemlos, wenn man weiß das man an die hinteren Domlager durch die Lautsprecheröffnung der Hutablage kommt.


    Ich habe jetzt nich unwahrscheinlich viel Restgewinde, theoretisch könnte man den Wagen komplett ablegen, aber da Gewinde ist es jetzt so eingestellt das es gut fahrbar ist. Radfreigängigkeit ist überall gegeben. Es schleift nicht, auch nicht beim einfedern.
    Bis jetzt bin ich 180 gefahren, das ging auch bei unebener AB problemlos. Mehr fahre ich erst nach der achsvermessung. :thumbup: [Blockierte Grafik: https://www.instagram.com/p/B_ap5GCozt3/?igshid=pwppc4tzkwq4]

  • Ich finds geil.


    Würde meinen auch noch tiefer fahren. Die Tiefgarageneinfahrt hindert mich aber daran.


    Wie gut oder schlecht ist das lowtec?

  • :thumbup:


    Schon krass, auch wenn man die Tiefe eher mit Airride verbindet.


    Das kann doch nicht mehr ohne Bauchschmerzen fahrbar sein. Ich habe ja schon mit den Eibach Sportline meine Bedenken.


    Ikea bräuchte ich damit in Essen nicht mehr ansteuern., meiner schleift da schon, wenn auch nur die Gummilappen vor den Rädern :D

  • Ikea bräuchte ich damit in Essen nicht mehr ansteuern., meiner schleift da schon, wenn auch nur die Gummilappen vor den Rädern :D

    Die Schleifen ja schon bei meinem ProKit regelmäßig. Der Vorteil ist, irgendwann hat es sich dann halt abgeschliffen :D

  • Tiefe ist genial, steh ich voll drauf! :thumbup:


    Aber das Fahrwerk ist einfach nur Müll! Das war im E39 schon scheisse und hier im F10 genau das selbe, hatten gerade auf FB wieder einen mit quietschenden Dämpfern!
    Ich kann das sagen da ich viel mit ihnen zusammengearbeitet habe beim E39 und ich von der Funktion überzeugt bin, das ganze Federbein für die höhen Einstellung zu verstellen.


    Aber sie schaffen es nicht ordentliche Dämpfer zu bauen, die erstens keine Geräusche machen und zweitens ordentlich fahren. Was sie im E39 an der HA damals gebaut haben war sogar Lebensgefährlich, mussten wir rausfinden und mit ihnen optimieren.
    Ich hatte insgesamt drei Versionen und alle waren nicht zu gebrauchen.


    Ich höre dann nur ja für die Tiefe ist es gut, ja um den Preis ist es OK... ja solange bis ihr mal nen anderes gefahren seit und so günstig ist der Dreck gar nicht mehr!


    Ich sag nur Lowdreck! NIE WIEDER. :cursing::cursing::cursing:


    Kollege von mir hat sie verkauft (Händler), auch weil er überzeugt war vom System ansich, hatte soviel Reklamationen, ist auch oft auf den Kosten sitzen geblieben dass er keine mehr verkauft. So teure Autos fahren und sich dann son Scheiss einbauen, für mich unverständlich. <X

  • Es quietscht nichts, kein Klappern oder poltern. Fahre es jetzt sein ca. 1000km und es passt alles. An sich keine Mängel, Werkstatt hatte auch nichts zu beanstanden. Demnächst geht’s zum TÜV und dann sehen wir mal da weiter. Ab ganz ehrlich so billiger dreck wie du schimpfst ist es auch nicht. Keim JOM o.ä. eBay Kram. Natürlich kann man keine kw Qualität erwarten aber es ist vollkommen in Ordnung so wie es sich verhält. Fahreigenschaften sind besser als mit dem originalen Fahrwerk nach 160tkm.
    Und Lowtec entwickelt immer weiter wie andere auch. Vor 2 Jahren haben wir eines in den A4 von einem freund eingebaut und wenn ich mir jetzt meines ansehe hat sich da qualitativ auch was getan.



    Zum fahren ist es vollkommen in Ordnung. Parkhäuser etc. halt nicht mehr aber ansonsten im Alltag keine Probleme.