Tieferlegung Bmw 530d xDrive F10 Modell Preisvorstellung

  • Hallo Leute,


    ich wollte meinen Wagen Tieferlegen lassen da er für mich zu hoch da steht. Ich habe bei einer Werkstatt nachgefragt, und der meinte für 850 Euro macht der mir das der wagen wird 35mm tiefer sein vorne und hinten die federn werden h und r federn den link dafür schicke ich hier.


    https://www.sportfahrwerk-bill…e-/index_43522_13540.html



    jetzt zu meiner Frage ist der preis angemessen oder ist das zu teuer denn das klingt für mich etwas teuer wollte mal eure meinung einholen. Ich danke schonmal im vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn es inkl. des Materialpreises ist, ist es immer noch auf der teureren Seite der Preise. Ein Freund hat es neulich für 500€ plus Material bei einem Bosch Service machen lassen.

  • Es sind gute 6 Stunden Arbeit und das FZ muss Vermessen werden nachher.


    Jeder Werkstatt hat andere Stundensatze so 6x X + ca. 200,- Federn.


    Auch gut zu wissen das oft die Lenkstangen fest sind nach so viel Jahren so das Einstellung nicht möglich ist.


    Tip: Auch eine gute Zeit wenn nicht schon gemacht sind die untere Zugstreben, Querlenker und Koppelstangen zu wechseln wenn > 150,000 KM.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Und beim xdrive sollen laut bmw die vorderen Antriebswellen raus. Ich habe die drin gelassen, geht auch so.


    Ich denke mal jede Werkstatt hat mittlerweile ein Programm welches für jegliche Reparaturen den Zeitaufwand berechnet.



    Kannst ja zu einer anderen Werkstatt fahren und dort fragen wie teuer das wird. Dann hast du mal einen Preivergleich.