F11 Eibach 6 zu hart

  • Guten Abend,


    ich habe vor einer Woche meinen F11 530d mit M paket und 20 zoll, mit den eibach sportline tiefer legen lassen. Die Federn sind sehr komfortabel was ich nicht gedacht hätte, da der f11 aber hinten ein Luftfahrwerk hat ist er nach dem absenken hinten zu hart geworden. Könnt ihr mir bitte helfen und sagen was man da machen kann? War am überlegen die Bilstein b8 zu nehmen, nur weiß ich nicht ob die nicht zu hart sind.

  • Die Dämpfer hinten sind zu kurz, die setzen auf. Kommt drauf an wie Tief du bist, wirst jetzt wohl an den Anschlagpuffern anstehen! Kannst testen un sie etwas kürzen.
    Darum gehen diese Puffer beim F11 immer so schnell kaputt!


    Viele verbauen hier die TA-Techniks Dämpfer vom E39, diese sind kürzer! Die müssen glaub nur bei der Aufnahme aufgebohrt werden da Schraube am F11 dircker.

  • Stransportsicherung ist nicht aktiviert und e39 Dämpfer will ich nicht...leider finde ich keine bilstein b8 Dämpfer für hinten :/

  • Welche Eibach hast du denn jetzt verbaut? 45mm?


    Hast du Runflat auf den 20 Zoll verbaut?


    Ich kann die harte Federung überhaupt nicht bestätigen. Nu weiß ich natürlich nicht, wie weit deiner runter codiert ist. Aber müsste ja ungefähr gleich sein, wenn kein Hänghintern geben soll.


    Gruß.