• Da ich mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt habe, es gibt die Möglichkeit die eSIM aus der TCB auszulösen und in ein ATM einzulösen.
    Somit bleibt alles was gebucht wurde erhalten und kann weiter genutzt werden. Alle Dienste, auch Remote Dienste funktionieren.


    Ich habe natürlich ein CIC mit Combox, da passt die SIM leider nicht in das ATM. Ich muß den anderen Weg gehen. ;(

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • RTTI ist super klasse ! Ich fahr nie mit Google Maps oder so...
    Finde das ist die beste zu buchbare Option die es von BMW für unser NBT gibt :)

  • RTTI ist super klasse ! Ich fahr nie mit Google Maps oder so...
    Finde das ist die beste zu buchbare Option die es von BMW für unser NBT gibt :)

    super, vielen Dank, dann werde ich das RTTI wohl auch abonnieren :)

  • Da ich mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt habe, es gibt die Möglichkeit die eSIM aus der TCB auszulösen und in ein ATM einzulösen.
    Somit bleibt alles was gebucht wurde erhalten und kann weiter genutzt werden. Alle Dienste, auch Remote Dienste funktionieren.

    Stimmt, so gehts auch :)

  • Ich habe schon seit Ewigkeiten RTTI im CIC, aber nur in unterstützte Länder. In den Niederlanden z.B. geht das nicht.


    Nun scheint dies codierbar zu sein, da eine “Freischaltung” im Netz angeboten wird, vorrausgesetzt Onlinedienste sind aktiviert. Hat jemand eine Ahnung welche Daten BMW hierfür benutzt?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Bist du dir da sicher? War bis jetzt der Meinung das geht nur beim NBT.
    Die Freischaltung per USB ist nicht öffentlich verfügbar, nur per Bezahlung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bist du dir da sicher? War bis jetzt der Meinung das geht nur beim NBT.
    Die Freischaltung per USB ist nicht öffentlich verfügbar, nur per Bezahlung.

    Genau, per USB lässt sich das im CIC freischalten. Diese USB’s sind nichts weiteres als einen Promt, womit Codierdaten geändert werden. Ich wollte mich da mal schlau machen, nur habe ich keine Ahnung aufgrund welcher Daten RTTI bestimmt wird. Wenn ich da mal einen Anfang hätte könnte ich mich mal reinfuchsen.


    Wenn ich z.B in den Niederlanden bin, funktioniert RTTI bis weit über die Grenze (50km). Es kann also nichts mit Datenroaming der Combox zu tun haben.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Ich hab das Script im Einsatz. RTTi funktioniert wirklich überall. Dänemark, Schweden, Norwegen usw.
    An den reinen "Codierdaten" ändert es nichts, habe ich alles schon verglichen. ;)
    Das Script ändert im Speicher irgendwelche Binärdaten, nach einem Flash ist es weg.
    Script kann natürlich nur unter der passenden Fahrgestellnummer ausgeführt werden und ist im Code verschlüsselt. Im CT Forum steht wie es bei NBT geht, so ähnlich wird es bei CIC auch funktionieren.


    Edit: nach einem ...Dienste aktualisieren...ist es auch weg. Es bearbeitet somit irgendwelche Daten die vom Connected Drive Server geladen werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Interessant! Aber dieses Script geht nur bei aktives CD-Abo oder auch ohne? Dann wäre es eine Überlegung wert...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...