RTTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe schon seit Ewigkeiten RTTI im CIC, aber nur in unterstützte Länder. In den Niederlanden z.B. geht das nicht.

Nun scheint dies codierbar zu sein, da eine “Freischaltung” im Netz angeboten wird, vorrausgesetzt Onlinedienste sind aktiviert. Hat jemand eine Ahnung welche Daten BMW hierfür benutzt?

""

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• user_530d schrieb:

Bist du dir da sicher? War bis jetzt der Meinung das geht nur beim NBT.
      Die Freischaltung per USB ist nicht öffentlich verfügbar, nur per Bezahlung.
      Genau, per USB lässt sich das im CIC freischalten. Diese USB’s sind nichts weiteres als einen Promt, womit Codierdaten geändert werden. Ich wollte mich da mal schlau machen, nur habe ich keine Ahnung aufgrund welcher Daten RTTI bestimmt wird. Wenn ich da mal einen Anfang hätte könnte ich mich mal reinfuchsen.

Wenn ich z.B in den Niederlanden bin, funktioniert RTTI bis weit über die Grenze (50km). Es kann also nichts mit Datenroaming der Combox zu tun haben.

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Ich hab das Script im Einsatz. RTTi funktioniert wirklich überall. Dänemark, Schweden, Norwegen usw.
      An den reinen "Codierdaten" ändert es nichts, habe ich alles schon verglichen. ;)
      Das Script ändert im Speicher irgendwelche Binärdaten, nach einem Flash ist es weg.
      Script kann natürlich nur unter der passenden Fahrgestellnummer ausgeführt werden und ist im Code verschlüsselt. Im CT Forum steht wie es bei NBT geht, so ähnlich wird es bei CIC auch funktionieren.

Edit: nach einem ...Dienste aktualisieren...ist es auch weg. Es bearbeitet somit irgendwelche Daten die vom Connected Drive Server geladen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von user_530d ()

• Interessant! Aber dieses Script geht nur bei aktives CD-Abo oder auch ohne? Dann wäre es eine Überlegung wert...

• Hätte jetzt mal eine doofe Frage. Was benötige ich alles für RTTI ausstattungsmäßig?

Vorhanden ist das:

7SP, 6FL, 615, 616, 609

sind noch mehr Sachen vorhanden hätte gedacht das dies ausreicht. Stimmt das?
      Wie dann weiter vorgehen zu BMW und sagen ich hätte gern RTTI?

Danke
      Gruß Sebastian

• Ok wäre auch beides an Board hier mal eine Liste

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      S2DDA BMW LM Rad Sternspeiche 330
      S320A Entfall Modellschriftzug
      S423A Fussmatten Velours
      S428A Warndreieck und Verbandstasche
      S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
      S431A Innenspiegel automatisch abblendend
      S456A Komfortsitz mit MemoryKomfortsitz mit Memory
      S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
      S494A Sitzheizung Fahrer/BeifahrerSitzheizung Fahrer/Beifahrer
      S4ATA Interieurleisten hochglänzend schwarz
      S502A Scheinwerferreinigungsanlag
      S508A Park Distance Control (PDC)
      S522A Xenon-LichtXenon-Licht
      S524A Adaptives Kurvenlicht
      S534A Klimaautomatik
      S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
      S609A Navigationssystem Professional
      S610A Head-Up Display
      S615A Erweiterte BMW Online Information
      S616A BMW OnlineBMW Online
      S620A Spracheingabe
      S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
      S704A M SportfahrwerkM Sportfahrwerk
      S710A M Lederlenkrad
      S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
      S851A Sprachversion deutsch
      S8THA Speed Limit Info
      L801A Länderausführung Deutschland
      P7A2A Innovationspaket IIInnovationspaket II
      S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
      S1CBA CO2 Umfang
      S1CDA Brake Energy Regeneration
      S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
      S2TBA Sport-Automatik Getriebe
      S2VBA Reifendruckanzeige
      S402A Panoramadach elektrisch
      S548A Kilometertacho
      S5ACA Fernlichtassistent
      S5ADA Spurverlassenswarnung
      S5AGA Spurwechselwarnung
      S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
      S612A BMW Assist
      S614A Internet Vorbereitung
      S633A Vorbereitung Handy Business
      S698A Area-Code 2 für DVD
      S6AAA BMW TeleServices
      S6ABA Steuerung Teleservices
      S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
      S6VCA Steuerung Combox
      S863A Händlerverzeichnis Europa
      S879A Bordliteratur deutsch
      S8KAA Dummy-SALAPA
      S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
      S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
      S8TLA Dummy-SALAPA
      S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
      S8V1A HinweisschildHinweisschild

Nachrüstungen:

S5DLA Surround View
      S316A Automatische Heckklappenbetätigung
      S5DPA Parkassistent
      S318A Soft-Close Automatik Tür Kofferraum

• Die Voausetzungen für BMW online hast du.Ich denke RTTi kam aber erst 09/2011 zum Paket hinzu. Einfach das Fahrzeug bei ConnectedDrive mit der Fahrgestellnummer anmelden. Dann siehst du was möglich ist. Bekommst du bei CIC aber nur als komplettes Paket. 199EUR pro Jahr.
      RTTi einzeln buchen funktioniert erst mit NBT ab 9/2012.

• user_530d schrieb:

Kann ich nicht sagen, habe ein Abo. Habe es gemacht da es sonst in Dänemark nicht funktioniert. Hab das schon seit 2017 im Einsatz.
      hab da interessante Sachen gefunden, werde mich nach dem Wochendende mal ransetzen! Ich glaube das ist machbar!

• user_530d schrieb:

Die Voausetzungen für BMW online hast du.Ich denke RTTi kam aber erst 09/2011 zum Paket hinzu. Einfach das Fahrzeug bei ConnectedDrive mit der Fahrgestellnummer anmelden. Dann siehst du was möglich ist. Bekommst du bei CIC aber nur als komplettes Paket. 199EUR pro Jahr.
      RTTi einzeln buchen funktioniert erst mit NBT ab 9/2012.
      Ok dann geh ich mal zu BMW und schau mal was möglich ist.
      Danke für die Auskunft
    • ANZEIGE