• Hallo, ich habe mir heute den Dienst RTTI für ein Jahr gebucht, aber im Navi steht immer noch im Info Bereich TMC,
    wie lange dauert es denn bis dies Freigeschaltet wird?

    • Oder muss man das irgendwo Einstellen?
  • Hast du mal die "Dienste" im.Menü aktualisiert?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Im iDrive auf ConnectedDrive --> Dienststatus --> BMW Dienste aktualisieren

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • OK,werde ich gleich mal schauen wenn Feierabend ist.


    So nachdem ich den Dienststatus so nicht gesehen habe, habe ich im CD auf dem Options Knopf gedrück und siehe da, da stand es dann und nun nun läuft alles.
    Das muss man erstmal wissen.


    Danke für die Hilfe.

  • Ohh sorry, mein Fehler. Dein Fahrzeug ist ja von 11/2013 mit NBT_HU. Da ist es unter Optionen versteckt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist RTTI wirklich real time? Würdest Du mir RTTI empfehlen? Ich bin hin- und her gerissen ob ich das abonnieren soll oder nebenbei google maps laufen lassen soll (bis ich dann endlich nen Upgrade auf NBT Evo gemacht habe...). Danke Dir.

  • Das NBT EVO hat aber auch kein anderes RTTI? ...oder geht es um Carplay?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • mein BMW (10/2014) hat noch ein "altes" Navi, welches Apple Car Play noch nicht unterstützt, daher überlege ich mir RTTI zu abonnieren...


    ... parallel dazu bin ich auf der Suche nach einem Upgrade auf NBT Evo (welches Apple Car Play unterstützt...), dies dürfte aber wohl noch etwas dauern, bis ich das dann habe...


    Daher die Frage zu RTTI.

  • Wenn du dir vor dem Umbau RTTI aktivierst, geht das beim Umbau aufs NBT Evo verloren, sofern du kein aktives ATM, das auf deine VIN codiert ist, mit verbaust. Würde ich dir sowieso empfehlen, da du damit dann auch alle Connected Drive Dienste (außer Remote Services!) weiter nutzen kannst.