Codierung der Alarmanlage

  • Guten Abend.


    Ich habe neue Dämpfer bekommen bei dem Dicken und dabei hat BMW sie eingelesen und nun sind alle meine „Alten Codierungen“ weg...
    wollte dann eben wieder alles einstellen, aber ich komme in ein Steuergerät nicht rein bzw. es kommt eine Fehlermeldung das es nicht gefunden wurde. Kann mir da zufällig einer helfen?


    Möchte meine Alarmanlage auf US umstellen und mit der „Route“ an der FBD durch langes drücken wieder die Alarmanlage auslösen.


    Ich weiß, das ich in das „FZD“ Steuergerät Muss und dann in den Knotenpunkt „3002 DWA„ nur leider kommt dort eine Meldung, komme also nicht einmal zu dem Knotenpunkt.


    Wär für jede Hilfe dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen Jan


    edit:


    Mir werden Zwei Steuergerät bei FZD angezeigt, in das eine komme ich, dort gibt es aber nicht den Knotenpunk und bei dem anderen kommt die Meldung beim Auslesen, das er es Licht gefunden hat.

  • Dein E-SYS bzw. Launcher scheint zu alt zu sein. Daten evtl. auch.
    Welche Versionen benutzt du?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ehm 3.33.* glaube ich. Mit 2.8.2 Premium Launcher. Bei den „psdzdata„ Dateien bin ich mir nicht sicher. Welche wär da Aktuell? Und kann ich sie einfach so mit den anderen Tauschen?


    edit:
    Kann es das wirklich sein? Komme ja in alle anderen Steuergerät, nur nicht in das. :thumbdown:

  • Mit "glaube ich" kommen wir da nicht weit. Der Premium Launcher sollte eigenlich nicht starten da der Token abgelaufen ist. Du solltest eine andere Version haben.
    Sauber unterstützt dieser e-sys bis 3.30.1.
    Davon abgesehen warum es bei dir läuft, viele Probleme verursachen alte psdzdaten. Wenn die CAFD auf deinem Fahrzeug neuer ist wie auf deinem Rechner funktioniert das nicht.
    Wir sind bei 4.23.13.
    Interessant wäre evtl. ein Screenshot der Fehlermeldung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist es eine DWA ab Werk oder eine nachgerüstete (kann auch von BMW sein...)?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Mit "glaube ich" kommen wir da nicht weit. Der Premium Launcher sollte eigenlich nicht starten da der Token abgelaufen ist. Du solltest eine andere Version haben.
    Sauber unterstützt dieser e-sys bis 3.30.1.
    Davon abgesehen warum es bei dir läuft, viele Probleme verursachen alte psdzdaten. Wenn die CAFD auf deinem Fahrzeug neuer ist wie auf deinem Rechner funktioniert das nicht.
    Wir sind bei 4.23.13.
    Interessant wäre evtl. ein Screenshot der Fehlermeldung.

    Ich hoffe, das ich es hier ohne Konsequenzen Posten darf.
    benutze:
    E-Sys: 3.30.1
    Launcher Pro: 2.8.1 Build 155
    PsdZData: 63.3 Lite
    Kommt die Fehlermeldung dass, das Steuergerät nicht gefunden wurde.


    Ist es eine DWA ab Werk oder eine nachgerüstete (kann auch von BMW sein...)?

    Nein ab Werk.
    Hatte es vorher ja auch Codiert. Also muss ich ja damals schon dort drin gewesen sein.

  • Psdzdata sind zu alt. Die Versionen sind ok.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • @Wirrol
    Benutze die aus der PN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display