Snap in Laden

  • Du hast dir eigentlich alle Fragen fast schon selbst beantwortet. Laut AppStore benötigt die BMW Connected App min. IOS 11, das iPhone4 unterstützt nur max. iOS 10. Das funktioniert nicht.
    Das einzige was du versuchen kannst, es gibt eine "BMW Connected Classic" App. Diese wird ab iOS 8 unterstützt. Ob das dann zufriedenstellend mit deinem Fahrzeug funktioniert kann ich nicht sagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also ich möchte gerne über das Handy im Snap in die Funktion Webradio habe. Da mein S20 Ultra zwar Musik über Bluetooth abspielt aber per Kabel keine Verbindung aufbaut. Was schon mit dem IPhone 4 geht ist Musik von einer App aus über das Auto laufen zu lassen. Schön wäre ja dann noch die anderen BMW Apps.

  • Okay, also wenn irgendwas mit Apps machen möchtest ist das 4/4s das schlechteste was machen kannst!


    Ab 5/5s gehst dann einigermaßen. Du musst beim einsteigen das Handy kurz entsperren, dann erscheint die App im CIC/NBT und Musik wird abgespielt.


    was nun testen kannst ob es mit dieser Webradio App über Bluetooth mit dem 4s funktioniert.... was ich nicht glaube dass glücklich wirst!


    Ich nutze 5s mit Spotify, wenn möchtest kann ich was testen.

  • Also das Webradio ist ja eine App von BMW die ja nur auftaucht wenn das Handy im Snap in ist und dann muss ja die BMW Connected App auf dem Handy laufen, zumindest habe ich das so Verstanden.
    Ich selber habe mit Apple noch nie was zu tun gehabt kenne mich da eben nicht aus, und das Iphone habe ich geschenkt bekommen, konnte ja nicht ahnen das die App nicht drauf läuft und die Connected Classic finde ich so im App Store nicht nur eine von BMW Mini dann sagt er auch Verbunden bei dem BMW Apps aber es werden keine Apps angezeigt.


    Ich habe zu Hause auch noch 2 Samsung S3 liegen das eine Original und das andere mit Custom firmware, würde das zum erfolg führen.

  • Du bekommst doch z.B. ein 5S mittlerweile hinterher geworfen, damit geht das, was du möchtest, einwandfrei... muss ja nicht mal perfekt im Zustand sein.
    Ein Galaxy S3 wird da auch nicht helfen, viel zu alt und mit Custom Firmware vermutlich super langsam. Zudem brauchst du auch dafür nen neuen Adapter.


    Die Kombination von @oemworks_pat wäre für dich auch gut und zielführend.

  • "BMW Connected App classic" und iPhone 4(s) funktioniert mit CIC zum Webradio hören.
    Laut deinem Baujahr hast du NBT, kann nicht sagen ob es da auch funktioniert.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also das Webradio ist ja eine App von BMW die ja nur auftaucht wenn das Handy im Snap in ist und dann muss ja die BMW Connected App auf dem Handy laufen, zumindest habe ich das so Verstanden.

    ...und man die SA 6NR besitzt. Ohne wird das auch nichts.


    EDIT: ab LCi ist es natürlich 6AK

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja das habe ich laut VIN

    Dann passt es ja.
    Versuche mal die Classic App. Hatte ich auch benutzt mit iPhone4.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display