F06 650i Parksperre funktioniert nicht mehr und N blinkt

  • habe das gefunden der hat genau das gleiche probleme nur ich weis nicht genau was er mit den fehler meint.


    ist das die platine von der mechatronik?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der sagt ja nix im Video und es geht da auch um ein 6HP.


    Beim 8HP könnte das Krankheitsbild aber genauso sein.


    Der Parksicherungssensor sitzt in der Mechatronik und wird durch ein Magnetventil gesteuert. Wie schon gesagt- Platine oder Magnetsensor, irgendwas ist da halt hops. Die kleine Platine für die Parksensorsteuerung ist eingegoßen zumindest beim 6HP und dass man die bloß nicht rausbekommt. Fummelt man da aber mit Dremmel und Aceton lange genug rum, bekommst man sie vielleicht raus. Weis nicht genau wie es bei der 8HP Mechatronik da ist, vermutlich ähnlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.newtis.info/tisv2/…control-unit-8hp/C2JNfr4s

  • also habe bmw termin abgesagt da mein händler wo ich das auto vor 5 moanten gekauft habe gesagt hat das er ne meisterwerkstatt hat und vermuten den wahlhebel


    hatten die owhl öfters er meldet sich morgen wieder

  • also habe bmw termin abgesagt da mein händler wo ich das auto vor 5 moanten gekauft habe gesagt hat das er ne meisterwerkstatt hat und vermuten den wahlhebel


    hatten die owhl öfters er meldet sich morgen wieder

    Immerhin eine Option die man probieren kann

  • Dieses Fehlerbild ist sogar einzeln in Rheingold vermerkt und hat einen eigenen Ablaufplan. Scheint also nicht selten zu sein.
    Wenn du den da vor 5 Monate gekauft hast wäre es sogar noch einen Fall für die Gewährleistung.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Dieses Fehlerbild ist sogar einzeln in Rheingold vermerkt und hat einen eigenen Ablaufplan. Scheint also nicht selten zu sein.
    Wenn du den da vor 5 Monate gekauft hast wäre es sogar noch einen Fall für die Gewährleistung.

    Eigentlich schon. Kommt halt wieder auf den Händler an. Beim BMW Händler sollte auf Garantie durchgehen, beim Straßenhändlern links daneben, die wehren sich dann gerne mit Händen und Füßen.


    BIn gespannt auf das Update

  • An solchen komplexen fahrenden Computern löst man elektronische Probleme nicht mit Diagnoseprogrammen die Herstellerübergreifend diagnostizieren. Diese decken nur einen Bruchteil der Funktionen der Herstellereigenen Software ab.
    Für solche Probleme bzw. zur Problemlösung bedarf es der Diagnosesoftware ISTA+ von BMW. Diese besitzen Mehrmarken Gebrauchtwagenhändler nicht. Hier ist eine Werkstatt mit BMW Diagnosesystem ziehlführend.
    In Rheingold/ISTA+ gibt es ABL's (Ablaufplan) um solche speziellen Fehler zu prüfen und zu diagnostizieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Problem gefunden von bmw


    jemand hat versucht mein Auto zu klauen und hat am Getriebe die Schraube rein gedreht um p raus zubekommen

    Waaas?
    Ja, irre. Da musst erstmal unters Auto krabbeln.
    Würde die Kisten mal tieferlegen :) Oder wenn sie es angehoben haben -> Alarmanlage. Jede Neigungsveränderung geht das Ding sofort hoch.



    Schön, dass es mal was banales war, wenn auch sonderbar.


    Schade, dass das nicht mir passiert und Erfolg hat (also, dass sie das Ding mitnehmen) :)