nach foaming matter Belag auf d Lack

  • nach dem Foamen ( Inovatec snow foam ) ist das Auto zwar sauber , aber es gibt einen matten Belag , der sich nicht wegwischen lässt.
    Der Lack ist wohl Hochglanz shadow line.
    Hebe es mit Wasser probiert , auch wischen;
    Das Auto wurde vor ca 6 Monaten irgendwie versiegelt, aber ich weiss nicht mit was .
    Wie bringe ich einfach und schonend den matten Belag weg, damit ich mit Alclean wieder versiegelnd kann ? die alte Versiegelung war nicht mehr gut wirksam )

  • würde es mal mit Isopropanol versuchen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • isopropanol ist natürlich nicht etwas, was ich im kühlschrank habe.
    ich habe es mal mit spülmittel probiert. das geht sehr zäh, aber der schleier geht weg.
    warscheinlich war eine hartwachsbeschichtung gemacht worden .