Auspuffumbau Bmw f10 /f11

  • Hallo,
    ich möchte aus meinem F11 535i ein wenig mehr Klang rausholen. Dabei will ich meinen Originalauspuff unangetastet lassen. Deshalb meine Frage: Würde die Auspuff Anlage vom F10/11 535i und 535d oder 550i auch passen? Diese werden nämlich oft und günstig im Internet angeboten und würden sich für eine Modifizierung eignen (Pötte öffnen und Rohre einziehen je nach Geschmack und Lautstärke ) . Wenn es mir dann irgendwann zu laut wird kommt der Originale wieder drunter. Wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könnt... LG Ulrike :D

  • würden sich für eine Modifizierung eignen (Pötte öffnen und Rohre einziehen je nach Geschmack und Lautstärke ) .

    Ganz genau so. :up:
    Einfachste und kostengünstigste Methode einen ordentlichen Klang rauszuholen, ohne die originale Optik zu verändern.


    Mittelschalldämpfer öffnen, Wolle raus, durchgehende Rohre rein. Auch so beim Endschalldämpfer.


    Das wird sehr gut klingen. Mein Vorteil war, beim V8 ist eine Klappe verbaut. Ansonsten wäre es schwierig, immer bei diesem Gebrüll rumfahren zu müssen. :)

  • Hallo super danke schön. Kann ich denn auch von der f10 Limousine die Endtöpfe nehmen bzw den Mittelschalldämpfer ? Da diese ja im Netz sehr oft angeboten werden, als vom Touring... Ich frage, da die Teilenummern vom F10 und F11 unterschiedlich sind und mir leider bis jetzt keiner weiter helfen konnte. Es kann ja auch vom Diesel sein, hauptsache die Halterungen passen.... Danke schön

  • Vorallem immer daran denken, dass dir die Rennleitung sofort die Kiste abschleppt und stilllegt, wenn die Stand DB überschritten werden. Ob da nun ein original Auspuff drin ist, oder nicht, juckt die ned. Ergo: Stand DB einhalten!

  • Deshalb meine Frage: Würde die Auspuff Anlage vom F10/11 535i und 535d oder 550i auch passen? Diese werden nämlich oft und günstig im Internet angeboten und würden sich für eine Modifizierung eignen (Pötte öffnen und Rohre einziehen je nach Geschmack und Lautstärke ) . Wenn es mir dann irgendwann zu laut wird kommt der Originale wieder drunter. Wäre prima wenn ihr mir da weiterhelfen könnt... LG Ulrike :D

    Hab ich mir auch schon überlegt, da ich eigentlich den M performance auspuff möchte aber keinen finde.


    Würde das auch nicht mit meinem machen sondern dafür extra gebrauchte ESD kaufen.


    Weiß jemand was so Überarbeitung der ESD ungefähr kostet?

  • Nun habe ich beschlossen meinen F11 535i einen neuen Esd verbauen lassen. Da man ja den Performance nicht mehr bekommt muss ich ja einen anderen nehmen. Was ist klanglich besser? Remus oder Fox? Man findet leider keine tollen Videos wo man den Klang mal richtig gut hört.. Kommt einer von den beiden überhaupt an den Performance ran?

  • Geschmackssache,der fox gefällt mir nicht. Der Remus allerdings klingt gut, eigentlich wie der M performance.,nur etwas dumpfer/tiefer. Das einzige was mich am Remus stört ist das es 4 Rohr auspuff ist. Das möchte ich nicht.


    Für den 535i gibt's eh nicht viel Auswahl und alle sind 4 Rohr

  • Eisen Mann kostet auch ca 1800€, find ich ehrlich gesagt viel zu teuer dafür das der sound naja bescheiden ist.... Sind außerdem 4 rohr esd. Eisenmann ESDs sind nicht mehr so wie früher, die legalen esd Versionen werden aufgrund von Gesetzen immer leiser und dezenter.


    Kenn den Sound aus eigener Erfahrung nur vom F10 550i, kaum unterschied zur Serie, Geldverschwendung