M550d Turboloch

  • Kannst du das etwas genauer erläutern ?

    die lade luft ist da aber es less sich spüren der


    der baut von unten neuauf oder gan4 gross nim 3


    so art und weise



    ( ich hab selber gelacht mann zu erkletung)
    Prinlich

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Ich tippe mall die Laderrucksensor Müssen wir über prüfen ob der sauber gennug ist


    ich weis nicht aber wo die sensor ist
    (Nach den kauf hab nicht 1x berüht an motor darum weis nicht wo was ist)

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Mein ladedrucksensor ist neu, hab den alten ausversehen beim Turbotausch abgebrochen. :whistling:


    Sitzt in der Klappe zwischen zwischen hd1 und ND Turbo.


    Also der Wagen zieht schon ordentlich und eigentlich auch in jeder Lebenslage.


    Der Einbruch bei 2700 Umdrehungen wundert mich halt etwas und die Tatsache, dass im 8.gang bei niedriger Drehzahl nichts mit Ladedruck los ist.


    Gut, woher sollen die auch kommen wenn da kaum Abgase den Turbo antreiben.




    Mein Hintergrund Gedanke an der ganzen Geschichte ist eher der, dass die überholten Turbos, nicht so schnell Ladedruck aufbauen wie Original.
    Zb. durch zu großen Spalt zwischen Verdichterrad und Gehäuse.


    Naja gehört wohl so, dann ist auch alles easy.

  • Denke ich
    Aber schlim ist nich die haben ausreichende eier
    unterm haube .


    Für jeder anlass :saint:

    1.E36 323 Touring 2.E36 328 Touring 3.E39 530d Touring 4.F10 550XD Limo Sehr lange mühe = Erfolg :thumbup:

  • Nur überholen lassen.


    Lader machen genug bums, bevor die an die Kotzgrenze kommen ist eher die HD Pumpe zu schwach. Die soll wohl ab 550ps Probleme bekommen.


    Evtl. Lasse ich nur den großen Upgraden, aber dass auch nur wenn ich viel zu viel Langeweile habe.

  • Frage war nur, ned dass eben durch Änderung eines Laders das Ansprechverhalten später wurde und es so nicht mehr zusammenpasst. :?:


    Dein Tuner weiss was Testo ist, oder er hat was eigenes. Er kann nen Log fahren oder du und schickst es ihm zum auswerten. Vll ist in einer Situation SOLL und IST Ladedruck kurz unterschiedlich aber noch so gut dass kein Fehler abgelegt wird. Oder VTG oder oder oder...


    Warum hast du sie überholen lassen? War das Problem davor schon? War das Problem vorher schon mit Optimierung?


    HD Pumpe gibts sonst eh nichts anderes was ich weiss.. aber 550PS sollte ja reichen. :thumbup: