• Ich hatte den 130PS 2.5 TDI.


    -Getriebe (Rückwärtsgang ließ sich nicht einlegen)
    -Steuergerät (von alleine gehupt, geblinkt, ASR aus/an, Heckscheibenheizung an/aus)
    -Spritzwasserleitung zur Heckscheibe gebrochen, Laderaum geflutet
    -Klimaanlage komplett getauscht
    -Kühlwasserpumpe


    Alles innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.


    Kühlwasserpumpe war alle 60tkm fällig, totale Fehlkonstruktion. Abgegeben mit 320tkm nach 4,5 Jahren. Hat zu dem Zeitpunkt Servoöl verloren, war mir aber egal, habs nur immer aufgefüllt. Angeblich soll der Motor große Probleme mit der ZKD gehabt haben, da war meiner aber unauffällig. Immerhin etwas. Ich fahr nie wieder VW.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Den gab es genau in dem gleichen Bauzeitraum wie den mit 174PS.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hab meinen ganz kurz nach Markteinführung gekauft. Der 2.5l TDI wurde bis 2009 verbaut, danach gabs die 2.0 Motoren mit leicht anderen Leistungswerten.


    Wikipedia T5/T6

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Hier mal lese / Video stoff:


    Klick


    Persönlich hatte ich nen VW t5 trapo mit 5 zylinder, 2.5liter aus 2008, 130ps.


    2 abgerissene antriebswellen
    2 gerissene abgaskrümmer
    1 klimakompressor
    1 Abgasrückführung
    Gebrochene stossdämpferfedern
    ....


    Verkauft mit 130tkm wegen schnauze voll.

  • Mein Vater hatte einen mit 2,5l und 174PS.


    abgerissene Antriebswelle
    3x gerissener Abgaskrümmer
    Zylinderkopf gerissen
    3 Kolben mussten getauscht werden (weiß nicht mehr genau warum)
    Turbo defekt
    Klimakompressor getauscht
    Stoßdämpfer vorne oben am Domlager abgerissen
    DPF permanent zu
    ...


    Verkauft mit etwas über 300000km weil endgültig Schnauze voll.

  • Wenn sich plötzlich herausstellt, dass man mit seiner Möhre, die man schon für absolut grottig hielt, offenbar noch richtig Glück hatte. 8o


    edit: Das heißt, die haben den Klimakompressor über den gesamten Produktionszeitraum hinweg nicht in den Griff bekommen? Sinnlos. Die DPF-Problematik konnte meiner nicht haben, hatte keinen, das Problem kenne ich aber von einigen Bekannten.