535d F10 LCI (kein Xdrive!)

  • Meiner hat jetzt nach 6 Jahren 180tkm auf der Uhr. Probleme gabs nur beim X-Drive (Voderachsdiff bei 50tkm, Verteilergetriebe bei 120tkm). Bremsen sind teuer. Stoßdämpfer sind langsam durch. Ölwechsel nach Vorgabe (30tkm). Sonst keine Beschwerden.

  • Meiner hat jetzt nach 6 Jahren 180tkm auf der Uhr. Probleme gabs nur beim X-Drive (Voderachsdiff bei 50tkm, Verteilergetriebe bei 120tkm). Bremsen sind teuer. Stoßdämpfer sind langsam durch. Sonst keine Beschwerden.

    Also würdest du das Xdrive nicht empfehlen? Ansonsten zufrieden mit deinem 535?

  • Das X-Drive ist eine echte Mimose und noch dazu schweineteuer wenns repariert werden musss. Es macht das Auto lauter (da bin ich empfindlich). Auf der anderen Seite ist es schon nett auch bei regennasser Strasse den Pin einfach durchzutreten und wenig Schlupf zu haben. Ich wohne hier in den Alpen. Bis auf ein paar verschneite oder verschlammte Parkplätze hatte ich noch keine Situationen wo es mit Single Drive nicht auch gegangen wäre. Dann vielleicht weniger zackig und mit wackelnden Heck. Ich habe aber auch keine Ambitionen ungeräumte Strassen als erster zu befahren.
    Wenn ich wieder einen kaufen würde, dann vermutlich ohne X.


    Kurven räubern finde ich mit dem 5er generell nicht so doll, dazu ist das Ding einfach zu schwer und wuchtig. Der Fahrspass ist mit dem deutlich leichteren 1er größer, trotz weniger PS. Für die Langestrecke ist er aber top.

  • Ja das denke ich mir auch, für mich ist das Allrad auch nicht nötig. Dann kommen die Wartungen hinzu, nein danke lieber nicht.


    Danke für die ausführliche Erklärung!

  • Kann den 35d nur empfehlen. Vom Ärger mit dem AGR Müll mal abgesehen, den aber auch der 30d hat, hatte ich keine 35d typischen Probleme. Und ich kann nur sagen, Dampf ohne Tuning hat auch was. Bei guter Pflege (regelmäßig gutes Öl), läuft der und hält.


    Gruss Mario

  • Kann den 35d nur empfehlen. Vom Ärger mit dem AGR Müll mal abgesehen, den aber auch der 30d hat, hatte ich keine 35d typischen Probleme. Und ich kann nur sagen, Dampf ohne Tuning hat auch was. Bei guter Pflege (regelmäßig gutes Öl), läuft der und hält.


    Gruss Mario

    Diejenigen die ich auf dem Radar habe, hatten ca. vor 5 Monaten neuen AGR Kühler bekommen über die Rückrufaktion. Ist des danach eigentlich erledigt, oder wird das dann wieder kommen

  • Ich glaube, es gibt momentan niemanden und schon gar nicht bei BMW, der Dir garantiert, dass die neuen Kühler halten. Meiner wurde 2017 getauscht und der hat dann einen Motorschaden verursacht. Mein konnte mir nicht sagen, ob der 2019 mit dem neuen Motor verbaute Kühler nun besser ist. Aber wie gesagt, das Problem ist nicht 35 d typisch.


    Gruß

  • Alleine wenn ich Motorschaden höre, möchte ich garkeinen kaufen Wie gibts das, dass man bei so einem Wagen nen Motorschaden bekommt‍♂️

  • Alleine wenn ich Motorschaden höre, möchte ich garkeinen kaufen

    Dann darfst du dir gar kein Auto kaufen. :D


    Das kann dir bei jedem Auto passieren, auch bei einem neuen BMW/Mercedes/Audi/VW...
    Ich habe bisher nicht von reihenweise Motorschäden beim 35d gelesen.

  • Wie schon geschrieben, Motorschaden nicht weil 35d sondern weil AGR Kühler Schrott war.Würde ihn trotzdem immer wieder kaufen.