535d F10 LCI (kein Xdrive!)

  • Wie schon geschrieben, Motorschaden nicht weil 35d sondern weil AGR Kühler Schrott war.Würde ihn trotzdem immer wieder kaufen.

    Laut vorbesitzer wurde es schon gewechselt, aber das macht mich stutzig wenn ich an des denke.

  • Laut vorbesitzer wurde es schon gewechselt, aber das macht mich stutzig wenn ich an des denke.

    dann musst du die Finger von neueren BMW lassen.
    Ist aber eh schon mal gut wenn der AGR Kühler getauscht wurde, dann hat er die Rückrufaktion eh schon bekommen.
    Bei keinem Hersteller bist du 100% sicher das nichts passiert.
    Die kochen alle nur mit dem gleichen Wasser.
    Ich hab schon wieder 30tkm mit dem neuen AGR Kühler gefahren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich habe auch keine Auffälligkeiten an Meinem. Kühler wurde 04/2019 gewechselt, noch beim Vorbesitzer. Das Einzige was ich demnächst eventuell machen lassen werde, ist die Ansaugbrücke reinigen. Ich erhoffe mir dadurch allerdings nur etwas weniger Verbrauch. Da man selten ein baugleiches Auto im Vergleich fahren kann, weiss man ja nicht, ob Durchzug/Beschleunigung im normalen Rahmen sind. Ich bin nicht unzufrieden oder so, aber eben der Vergleich fehlt.
    Wenn man sein Auto normal gebraucht und achtsam damit umgeht, denke ich halten die auch lange, verkürzte Ölwechsel incl. Autobahn fahr ich nicht so oft, wie ich mir das wünschen würde, denn genau da ist der 535d zu Hause. Es macht einfach Spass, mit, mMn., ausreichend Leistung und dem guten Fahrwerk flott unterwegs zu sein. Motorschäden sind doch rel. selten und haben auch dann wenig mit dem 535d an sich zu tun. Bis dato würde ich den immer wieder kaufen, wer weiss wie lange es noch möglich ist, derartige Motoren zu fahren, geschweige denn 8-Ender.
    Ein guter Mechaniker in einer freien Werkstatt ist in jedem Fall wichtig, dann kannst du schon mal beruhigt sein, was die Ausgabenseite bei anstehenden Reparaturen betrifft. Ersatzteile gibts zu Hauff, Hilfe hier im Forum sowieso.


    Gruss Andi

  • Kann dir nur zustimmen, ich war nur eben verunsichert aufgrund dieser AGR Geschichte und dem damit verbundenen Motorschaden..
    Bist du ansonsten zufrieden?

  • Kann dir nur zustimmen, ich war nur eben verunsichert aufgrund dieser AGR Geschichte und dem damit verbundenen Motorschaden..
    Bist du ansonsten zufrieden?

    Absolut...ist eh ein Hingucker, find ich, die Mattlackierung ist super und was ein 5er meist an Ausstattung mitbringt ist schon nice. Längere Strecken fahren ist für mich kein Hinderungsgrund, mein Kumpel im KUGA jammert immer über Rücken. Ich liebe meinen Dicken.


    Gruss Andi

  • Ich hab meinen MIT xDdrive Mitte 2017 gekauft mit 90tkm. LED,Bang&Olufsen,Driving Assistant Plus .. etc.. Mittlerweile habe ich 152tkm drauf .. bin schon ein Vielfahrer. Bisher habe ich aber noch keinerlei Probleme feststellen können :)


    Ja gut, Getriebeölwechseln möchte ich irgendwann mal machen lassen.. aber ich denke da macht man sich verrückt. Wagen fährt jetzt genauso gut wie mit 90tkm. Bremsen sind sehr teuer. Aber sonst habe ich auch nocht nichts größeres gehabt. AGR Rückrufaktion, aber gut das hatten bisher viele. Ob die Stoßdämpfer mal neu müssen weis ich nicht ..

  • Bremsen sind sehr teuer.

    Kosten bei 30d und 35d gleich
    Selbst Versicherung habe ich keinen großen Unterschied zum 35d, der 30d würde mich 60 € im Jahr weniger kosten. Steuer habe ich nicht verglichen

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Kosten bei 30d und 35d gleichSelbst Versicherung habe ich keinen großen Unterschied zum 35d, der 30d würde mich 60 € im Jahr weniger kosten. Steuer habe ich nicht verglichen

    Ja da hast du recht. Wollte mir damals eigtl auch einen 30d holen .. dann habe ich unter anderem bemerkt dass die Versicherung eigtl fast gleich ist :D

  • Ich hab meinen MIT xDdrive Mitte 2017 gekauft mit 90tkm. LED,Bang&Olufsen,Driving Assistant Plus .. etc.. Mittlerweile habe ich 152tkm drauf .. bin schon ein Vielfahrer. Bisher habe ich aber noch keinerlei Probleme feststellen können :)


    Ja gut, Getriebeölwechseln möchte ich irgendwann mal machen lassen.. aber ich denke da macht man sich verrückt. Wagen fährt jetzt genauso gut wie mit 90tkm. Bremsen sind sehr teuer. Aber sonst habe ich auch nocht nichts größeres gehabt. AGR Rückrufaktion, aber gut das hatten bisher viele. Ob die Stoßdämpfer mal neu müssen weis ich nicht ..

    Wieviel bezahlst du für die Bremsen? Also scheiben und beläge meinst du denke ich, welcher Hersteller?

  • Vorderachse mit Teilen von ATE kostet meistens so 300-330€.
    Der Preis beinhaltet Scheiben, Beläge und Verschleißsensor.
    348x36 Bremsscheibe

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D