535d F10 LCI (kein Xdrive!)

  • Kommt immer drauf an ob in freier Werkstatt oder beim Freundlichen oder ob man selbst schrauben kann.


    Material ~200 Euro pro Bremsscheibe vorne. Dazu die Beläge mit ~170 Euro.


    Man kann auch Brembo oder ATE nehmen. Jedoch vorher mal mit ner Messuhr schauen in welchem Bereich die Scheibe "verzogen" ist. Sehr anfälliges Fahrzeug :D

  • Ist vielleicht eine Glaubens- o. Erfahrungssache, ich zu meinem Teil habe von E34, E39, E61 gelernt das ich nur ORIGINAL Bremsscheiben verwende.
    Da hat man Ruhe.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • ich verwende seit 12 Jahren nur ATE egal bei welchem Auto in der Familie.
    Noch nie irgendein Problem gehabt.
    Egal ob BMW, VW, Peugeot, Renault oder Mercedes.

  • Wieviel bezahlst du für die Bremsen? Also scheiben und beläge meinst du denke ich, welcher Hersteller?

    Beim letzten Bremsenservice für die Vorderachse (Scheiben & Beläge) habe ich 997 Euro in der BMW-NL bezahlt (alles BMW Teile).

  • Beim letzten Bremsenservice für die Vorderachse (Scheiben & Beläge) habe ich 997 Euro in der BMW-NL bezahlt (alles BMW Teile).

    Stolzer Preis! Da kauf ich lieber die Teile und lasse es in einer Werkstatt wechseln

  • Stolzer Preis! Da kauf ich lieber die Teile und lasse es in einer Werkstatt wechseln

    es ist halt auch kein Polo oder Golf.
    Die Bremsanlage ist nicht die kleinste.

  • Ja ist mir klar, dennoch kann man das auch in einer Werkstatt machen lassen und spart sich viel Geld oder etwa nicht?

  • Versteh sowas auch nicht .. klar sind 1000 Euro sehr viel Geld ! Aber ist eben kein Kleinwagen .. NP bei so einem wie du suchst liegt ja schon bie 85k oder so .. Da muss man schon mit höheren Kosten rechnen was Verschleißteile angeht.

  • Versteh sowas auch nicht .. klar sind 1000 Euro sehr viel Geld ! Aber ist eben kein Kleinwagen .. NP bei so einem wie du suchst liegt ja schon bie 85k oder so .. Da muss man schon mit höheren Kosten rechnen was Verschleißteile angeht.

    .....soweit korrekt....aber 1.000€ ist Apotheke. Originalteile kannste im Netz zu Hauff kaufen, in jeder Preislage. Wenn du die Bremse nicht selbst wechseln kannst/magst....Freie Werkstatt, da biste bei max. 150€ Stundenlohn.


    ATE Bremsscheibe rd. 130€/Stück.....Bremssteine. rd. 85€....Verschleissanzeiger rd. 15€......macht etwa 360€ Material....quasi 500€ mit Arbeitslohn.....nur als kleines Bsp.


    Gruss Andi