535d F10 LCI (kein Xdrive!)

  • Hallo Kameraden,


    bin neu hier im Forum, erstmal Servus. Wie ihr schon am Titel erkennt, bin ich kurz vor dem Kauf eines 535d (M-Paket natürlich). Ich finde den Wagen sehr schön, besonders der Facelift mit den Voll-LED Scheinwerfern usw. Ich habe einige auf dem Radar, für mich ist die Ausstattung sehr wichtig, es muss M-Paket,HUD, Komfortsitze, H&K Anlage und auch die Driving Assitant (plus) besitzen. Das sind so mal die wichtigsten merkmale die mir auffallen. Ich bin auch laut Foren kein Freund vom Xdrive aufgrund der Wartungen und des Mehrverbrauchs, benötige es eig auch nicht wirklich weil im Winter eh selten gefahren wird.
    Nun zu meiner Frage, diese geht an Leute die den Wagen schon länger fahren und aus Erfahrung erzählen können wie der Wagen ist. Sowohl technisch, sei es Turbolader oder weiß ich was oder auch sonstiges, was man beachten sollte. Ich würde den Wagen wenns geht länger fahren wollen(min.5-6 Jahre) und würde interessieren ob es ein stabiles Auto ist.


    F10 535d Facelift ohne Xdrive

  • Vom 35D hört man oft nichts gutes, der 30D soll robuster sein. Und ein Diesel muss Artgerecht eingesetzt werden, sonst droht auch da häufiger Ärger.

  • Vom 35D hört man oft nichts gutes, der 30D soll robuster sein. Und ein Diesel muss Artgerecht eingesetzt werden, sonst droht auch da häufiger Ärger.

    die 35D haben meist eine bessere Ausstatung deshalb.. was meinst du mit artgerecht?

  • die 35D haben meist eine bessere Ausstatung deshalb.. was meinst du mit artgerecht?

    das Fahrprofil für einen Dieselmotor und auch die jährliche Fahrleistung

  • Kurzstrecken tun dem Diesel nicht gut. Stichwort Verkokung.


    Außerdem hat der 35d zwei Turbos, der 30d nur einen.

  • Könnt ihr etwas konkreter sein? Ich fahre sowieso eher Langstrecken, und bin auch einer der den Wagen immer warum und kalt fährt. Wie schon erwähnt haben die 535d meist eine bessere Ausstattung, ich habe bis jetzt keinen 30d gefunden mit einer schönen Ausstattung. Sonst wäre es sicherlich eine Option!

  • was ist für dich Langstrecke und wie viel fährst du im Jahr?
    Warm und kalt fahren ist schon mal gut.
    Verkürzter Ölwechsel Intervall wäre auch noch von Vorteil.
    Gibt schon gut ausgestattete 530d, kommt halt immer drauf an was man bereit ist auszugeben und was man alles an Must Have sieht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dann kommst Du auf eine Fahrleistung von ca. 20000 km im Jahr. Ich denke da lohnt sich noch kein Diesel

  • Ob es sich lohnt oder nicht ist doch ne andere Frage, meine Frage geht an Leute die selbst dieses Fahrzeug fahren und ob sie zufrieden sind damit. Es geht viel mehr um Haltbarkeit und Wartungen