• Hallo Gemeinde,
    leider hatte ich am Wochenende einen Unfall und werde mir wahrscheinlich einen neuen zulegen müssen.


    Ich suche einen neuen F11.
    Nun stellt sich die Frage ob ich mit oder ohne xDrive nehmen soll, gibt es hier vor / Nachteile, muss man auf was achten? Wartung?
    Dann soll es ein 520 oder 525d werden ab Bj. 2015
    Wie sieht es mit dem B47 Motor aus, hat dieser noch die Steuerketten Probleme oder gibt es hier was anderes zu beachten?
    Preislich sollte der um die 20000€ liegen. Natürlich nicht zu viele Kilometer.
    Gibt es sonst noch Sachen worauf ich achten sollte ?


    Danke für die Hilfe schonmal


    Viele Grüße

  • Preislich sollte der um die 20000€ liegen. Natürlich nicht zu viele Kilometer.

    Das sind zwei Sätze, welche sich nicht unbedingt vereinbaren lassen.
    Schau doch mal auf Mobile, bis 20.000,00 EUR sind die Kilometerstände alle sechsstellig. Wäre für mich persönlich ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen vielleicht jüngeren Wagen mit weniger Kilometern kaufen.


    Klar, bei der Suche sind auch Fahrzeuge mit weitaus weniger als 100.000 Kilometer dabei. Da ich jedoch davon ausgehe, dass du doch ein wenig Ausstattung in deinem 5er möchtest, schließen sich diese Angebote schon mal aus.
    Das bleibt aber natürlich voll und ganz dir überlassen.


    Sorgen um die Steuerkette muss man sich beim B47 wohl keine mehr machen müssen. Der Motor gilt als robust. Der Motor hat im Vergleich zum N47 einen Brennraumdrucksensor, was sich nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf den Verbrauch positiv auswirkt.


    Sofern ein Panoramadach gewünscht ist, auf die Abläufe achten. Wassereintritt in den Innenraum zum Beispiel ist hierbei ein marginales, aber nicht zu verachtendes Problem bzw. Thema.