iPhone wird per USB oft nicht erkannt

  • Liebes Forum,


    verzeiht mir, euch schon wieder zu belästigen, aber ich blick bei meinem F11 LCI nicht ganz durch.


    Immer, wenn ich das Auto fahr, verbinde ich mein iPhone X per original Apple USB-Kabel mit dem USB-Port in der Mittelkonsole. Meistens verbindet es sich aber per Bluetooth und wird vom iDrive nicht als USB-Medium erkannt. Das iPhone wird aber geladen. Wo können da die Ursachen liegen? Manchmal klappts dann doch, meistens tut es dies aber erst nach seeeehr langer Zeit, dann auch mal wieder garnicht obwohl 3h durchgehend gefahren...
    Bringt hier das original BMW.Lightning-Kabel was? Das ist mir nämlich an sich zu kurz, ich leg das Handy gern in den Cupholder....


    Viiiielen Dank und LG
    Christopher

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!

  • Danke dir, der Fehler lag tatsächlich im Kabel :D
    Muss mir mal ein passendes vollwertiges suchen fürs Auto! :)

    Wer etwas mehr F11 sehen möchte, darf gerne auf Instagram @rosithedingolfingerin folgen. Dort poste ich ohne vielen Hashtags und unnötigem Content ein bisschen was von meiner vierrädrigen Dame - ohne der Absicht nach Follower, sondern nur um die Autoliebe zu teilen!