Heckklappe fährt ein Stück zu wenn Auto am Berg steht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe fährt ein Stück zu wenn Auto am Berg steht

      Moin zusammen,

      folgendes Problem mit meinen Heckklappenlift für das ich bisher keine lösung gefunden habe:

      Wenn ich in der Ebene stehe funktioniert alles perfekt. Die Heckklappe geht hoch und bleibt dort.
      Wenn das Auto jedoch schief steht, also am Berg. (Front nach oben) dann geht die Heckklappe wie gewohnt auf und nach ca. einer Sekunde in der Endlage fährt diese ca. 1/4 des Weges wieder runter.

      Ist das problem jemand bekommt und gibts dafür Lösungsansätze?

      Für mich scheint es dass der Sensor der die Endlage der Heckklappe angibt irgendwie spinnt wenn das Auto am Berg steht.

      ""
    • Schon mal am Tester gehängt? Eine Diagnose erläutert sehr oft sehr viel.

      Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • vielleicht ist der Dämpfer nicht mehr ganz fit und hält in der anderen Lage dann nicht ordentlich gegen... :huh:

      Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

    • Whiskey schrieb:

      vielleicht ist der Dämpfer nicht mehr ganz fit und hält in der anderen Lage dann nicht ordentlich gegen... :huh:
      Ist mit Heckklappenlift...

      Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • jo, aber da sind doch trotzdem Federstützen drin, die die Last unterstützen...

      Gruß Whiskey
      Live is short, drive BMW ///M !

    • Nur die der Heckscheibe. Die sind nicht so relevant für den Heckklappenlift.
      Sollte das HKFM zu viel Widerstand feststellen, würde er nicht erst ganz öffnen sondern den Vorgang abbrechen und eine Meldung im Speicher hinterlegen.

      Zudem sagt die Physik, dass die Last in genauer Horizontallage am Grössten ist.

      Schon mit initialisieren versucht?

      Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • ANZEIGE