Bluetooth verbindung trennt nicht

  • Hallo liebe Community,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bin auch beim freundlichen nicht weitergekommen und verzweifel langsam.


    Bei meinem F11 2016 Bj. nutze ich mein Iphone XS und die Freisprechfunktion via Bluetooth. Während ich telefoniere und aus dem Auto aussteige, bleibt das Gespräch im Auto und Headunit MMI bleibt an mit aktiven Gespräch?!
    Jedes poplige Auto, VW, Audi trennt doch automatisch die Verbindung zum Auto, sobald Zündung aus oder Fahrertür auf.


    Ich muss jedes mal bevor ich aussteige, daran denken auf dem Iphone manuell wieder auf Iphone zu schalten, damit das Gespräch nicht im Auto verbleibt obwohl ich draußen bin :(;(:/
    Alleine wegen dieser Sache, überlege ich gar das Auto an den Händler zurückzugeben und mir wieder ein Audi zuzulegen, da ich wegen der Arbeit immer im Auto telefoniere.
    Das ist doch die simpelste Sache der Welt oder, das wenn die Tür aufgeht, mein Gespräch wieder auf dem Handy landet und nicht im Auto bleibt, sogar wenn ich das Auto abschließe....


    Danke für die Hilfe.


    Lg
    Fabio

  • Das haengt damit zusammen, dass das Bluetooth Modul deines Fahrzeuges sich nicht sofort ausschaltet wenn du dein Fahrzeug zusperrst. Da koennen schonmal 15 Minuten ins Land gehen bis das Steuergeraet die Stromzufuhr ausschaltet. Wenn das uebrigens fuer dich ein Rueckgabegrund deines Fahrzeuges ist setzt du m.M.n. deine Schwerpunkte etwas falsch.

  • Schon Mal noch ein 2tes Mal auf den Start Knopf gedrückt das das Navi ausgeht?
    Natürlich ohne die Bremse zu treten.
    Dann sollte Bluetooth sofort aus sein, zumindest ist es beim Musik Streamen so.

  • Das haengt damit zusammen, dass das Bluetooth Modul deines Fahrzeuges sich nicht sofort ausschaltet wenn du dein Fahrzeug zusperrst. Da koennen schonmal 15 Minuten ins Land gehen bis das Steuergeraet die Stromzufuhr ausschaltet. Wenn das uebrigens fuer dich ein Rueckgabegrund deines Fahrzeuges ist setzt du m.M.n. deine Schwerpunkte etwas falsch.

    Kann man das Steuergerät evtl. codieren was die Zeiten angeht?


    Leider alles ohne Erfolg :(

  • Sehr interessant, ich hab schon gedacht mein CIC spinnt :D
    Aber Gut zu wissen, ist bei mir mit einem iPhone X genauso.


    Ich kontrolliere einfach ob das Auto zu ist und gehe dann einfach weiter ^^

  • Das hatte ich auch schon.
    Die Musik lief weiter, obwohl die Zündung aus war.
    Selbst nach dem absperren des Wagens blieb die Musik an.


    Musste die Verbindung manuell am Handy trennen, dann war alles aus.