EHC Steuergerät ausgetauscht - Fehlercodes 480DD1, 480DD4 - Was ist zu tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EHC Steuergerät ausgetauscht - Fehlercodes 480DD1, 480DD4 - Was ist zu tun?

      Habe nach dem Tausch der Luftbälge eine Kette von Fehlern im System gehabt. Jetzt sind nach Tausch des defekten EHCs noch folgende Fehler übrig: Fehlercode 480DD1, 480DD4 (Keine aktuelle Kodierdaten gespeichert, Nicht für das Fahrzeug kodiert)

      Habe schon etliche Male alle Fehler gelöscht und einen neuen Höhenabgleich gemacht. Das ist offensichtlich nicht ausreichend.... :(


      Ich habe seit ein paar Tagen jetzt so allerleit Tools auf meinem Laptop, aber leider keine Ahnung wie und mit welchem Tool ich das machen soll. ?( Im ISTA habe ich noch nichts gefunden womit ich das machen könnte.
      Bin für jede Hilfe dankbar!

      ""
    • "Hallo, ich bin der Neue" wäre als Einstand schon mal ein Anfang gewesen......

      Das Tool deiner Wahl wäre ESYS, aber da du noch nicht ganz fit mit der Software bist würde ich davon erstmal die Finger lassen.
      Wie @Ural schon sagte, wenn du sagst aus welchen Teil der Republik du kommst, lässt sich vielleicht jemanden finden der dir helfen kann.

      Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

    • Ja, sorry erstmal dass ich mit der Tür ins Haus gefallen bin! Ist natürlich nicht die feine Art...
      Muss mich erstmal hier zurechtfinden. Danke für den Hinweis.

      Mittlerweile wurde mir im Forum geholfen. Was nicht so alles per "Fernwartung" geht.

      Habe auf jeden Fall eine Menge dazugelernt in den letzten Wochen. Vor allem, dass ohne elektronisches Zubehör (Software und Andocken an die Steuergeräte) und entsprechende Kenntnisse (z.B. Kodieren nach Austausch) nichts mehr geht. Hätte mir einige Stunden Fehlersuche erspart.
      Jetzt läuft er wieder und der Plakette stand auch nichts mehr im Weg.

      Gibt es eigentlich Seiten auf denen das Vorgehen z.B. beim Kodieren neuer Steuergeräte beschrieben sind?

      Viele Grüße!

    • Bei MotorTalk eventuell, in dem Forum hier ist leider jegliche Erklärung bzgl Softwarenutzung lt. Forenregeln untersagt.

    • ANZEIGE