Serviceintervalle

  • Moin zusammen, in der Serviceanzeige unter dem Tacho zeigt beim Einschalten der Zündung, dass das Auto in 9000 km zum Service muss. Bei der Abfrage mit dem IDrive steht dann aber im Infodisplay 6/22 bzw. nach 32000 km soll der nächste Service fällig sein. Wenn ich die einzelnen Positionen wie z. B. Bremsbeläge im Fahrzeugstatus prüfe, steht dort bei den vorderen Bremsen, wechseln nach 9000 km. Kommt dadurch die Anzeige unter dem Tacho zu Stande?
    Vielen Dank und viele Grüße

  • richtig, im Tacho wird immer der nächste bevorstehende Service angezeigt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Super, ich danke dir, dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.

  • hat jemand ne Liste was bei welchem Km Stand gemacht werden muss?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wartungsinhalte F06, F07, F10, F11, F12, F13



    Sachverhalt:
    Bei den 5er-Modellen (F07, F10, F11) und den 6er-Modellen (F06, F12, F13) werden die bereits bekannten CBS Service-Intervalle von den 7er-Modellen (F0x) übernommen.


    Betroffene Fahrzeuge:
    F06, F07, F10, F11, F12, F13
    Vorgehensweise:
    Die folgenden Intervallangaben beziehen sich nur auf das ECE-Basisintervall!
    Länderspezifische Abweichungen sind möglich. Für Länder mit minderwertiger Kraftstoffqualität länderspezifische Intervalle beachten.
    Motorölwechsel circa alle 30.000 km/ 24 Monate durchführen.

    • Mikrofilter => bei jedem Motorölwechsel (ca. 30.000 km) erneuern
    • Luftfilter => bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern
    • Benzinmotor:Zündkerzen => bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern
    • Dieselmotor:Kraftstofffilter => bei jedem 2. Motorölwechsel (ca. 60.000 km) erneuern

    Fahrzeug-Check => bei ca. 60.000 km (zu jedem 2. Motorölservice) spätestens nach 48 Monaten durchführen.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE