Freisprechen und Sprachsteuerung Navi Business

  • Moin zusammen, kann man nun im Navi Business das Freisprechen und die Sprachsteuerung nachrüsten/codieren oder nicht? Ich habe hier schon viel gelesen aber werde nicht schlau daraus. Die entsprechenden Tasten am Lenkrad sind vorhanden aber scheinbar ohne Funktion. Ich bin Euch schon mal vorab dankbar für Eure Hilfe :thumbup:
    Grüße

  • Sprachsteuerung benötigt einen Freischaltcode, dieser kostet bei BMW ca. 400 €
    Andere Variante wäre einen CAN Filter zu benutzen! Für Freisprecheinrichtung wird die Combox und weiteres Zubehör benötigt!

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Moin, danke für die schnelle Antwort. 400 Euro ist mir das nicht wert. Combox und weiteres Zubehör hört sich auch nicht gut an, sicherlich auch nicht so günstig. Dann benutze ich weiterhin meine Bluetooth Freisprecheinrichtung aus dem Zubehörhandel für die ich nur 30 Euro bezahlt habe. Funktioniert auch ganz gut.
    Grüße

  • Hallo zusammen, hätte die gleiche Frage, benötige aber nur die Spracherkennung.
    Meiner ist ein F11 aus 2/2015 mit Navi Business und folgender Ausstattung:



    Die Spracheingabe mit Siri funktioniert über die Freisprechtaste, Spracheingabe fürs iDrive Navi aber leider nicht.
    Ist hier weitere Hardware notwendig, oder nur eine Software Aktivierung? Gibt es die Möglichkeit die selber zu kodieren? OBD Kabel und diverse SW I***A, etc ist vorhanden.
    Danke für die Hilfe!

  • Für dein System wird keine Nachrüstung mittels Freischalttcode angeboten.

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Ok? Ein Codierer aus Nordhessen hat mir aber ein entsprechendes Angebot für eine Freischaltung per FSC gemacht, nachdem ich ihm die VIN geschickt habe... Jetzt habe ich zwei Meinungen -

  • Passt schon. Spracheingabe kann bei deinem Fahrzeug offiziell mit FSC nachgerüstet werden. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das klingt schon besser ;) Hat das hier jemand im Angebot? Gerne PM - wohne in Wien, kann aber nach Anleitung selber die Schritte durchführen.

  • Das klingt schon besser ;) Hat das hier jemand im Angebot? Gerne PM - wohne in Wien, kann aber nach Anleitung selber die Schritte durchführen.

    musst nicht mal, kann der jenige auch Remote machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • cRein interessehalber: woher bekommen die Anbieter diese Codes her? Geht das nur mit Verbindungen zu BMW?