rosswell's M135i M Performance... :D

  • Hallo Basti. :)
    Ich bin übrigens gerade auch mit AC Schnitzer in Verhandlung um hier eine besonderen Forenpreis in Zusammenarbeit mit BMW Matthes zu erzielen. Sobald ich hier die genauen Preise habe werde ich sie im Händlerbereich veröffentlichen. ;)


    Noch eine Info zur Box:
    Ich habe vorhin erst mit der AC Schnitzer Technikabteilung gesprochen, da ich mal die genauen Temperaturwerte haben wollte, ab wann die Leistungssteigerung durch die Box freigegeben wird.
    Ich denke das könnte hier den ein oder anderen sicher auch interessieren. ;)


    Die Box von Schnitzer greift verschiedene Werte über den CAN Bus ab, u.a. auch die Motoröl- und Kühlmitteltemperatur.


    Und so regelt die Box:
    - Leistungsfreigabe erst nach Erreichen von 80°C Motoröltemperatur
    - Leistungsfreigabe wird eingestellt sobald das Kühlmittel über 120°C kommt (dies soll thermische Schäden aufgrund der Leistungssteigerung vermeiden)


    Finde die Werte ganz interessant und werde meine Temperaturen mal im Geheimmenü des Kombi überwachen. :D

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von rosswell ()

  • Find ich auch ganz interessant, aber 80Grad für Öl? Zumindest für VW Motoren find ich das etwas schon grenzwertig. :S Ich hätte das besser gefunden, ab 85Grad. :D Denn warmen Zustand haben wir bei unseren VW's so zischen 95-105Grad. Aber ok, das sind die Profis und nicht ich... :D

  • 80°C ist schon ok. ;) Da musst du bei den aktuellen Temp. schon 15km fahren um dahin zu kommen :D

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Schöner Einser.. Evtl sieht man sich ja mal auf einen Treffen..


    Wollte mir auch erst einen estorilblauen 135 holen aber bei 190cm konnte hinten keiner mehr sitzen..

  • Mal schauen wie weit das nächste 5er Treffen weg ist, dann würde ich schonmal vorbei schauen, sofern ich das mit nem 1er darf. :D


    Btw, der 5er mit M-Paket ist auch allererste Sahne!! :love:

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von rosswell ()

  • Dann freu ich mich schonmal drauf. :)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Ist noch in Arbeit.
    War heute nachmittag auch endlich auf dem Prüfstand und habe auch schon ein paar Messungen mit der Perfromance Box gemacht. Morgen gibts den Bericht. Ihr dürft gespannt sein. ;)

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

    Einmal editiert, zuletzt von rosswell ()

  • Ist noch in Arbeit.
    Ich wollte erstmal den Test an meinem Wagen abwarten. War heute nachmittag auch endlich auf dem Prüfstand und habe auch schon ein paar Messungen mit der Perfromance Box gemacht. Morgen gibts den Bericht. Ihr dürft gespannt sein. ;)

    Egal wie, er ist zu langsam :)